» »

Hefepilz Candida

StueV_sxan hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben mir ist gerade echt was dummes passiert. ..

Ich habe auf der Zunge den Hefe Pilz Candida. Und ich hab mehrfach gelesen das Knoblauch dagegen sehr gut hilft heißt: auf die betroffene Stelle einige klein gemachte Knoblauch Stücke legen, und 5-10 Minuten einwirken lassen. Nun hab ich es wahrscheinlich übertrieben und mir fing die zunge leicht an zu bluten.

Nun meine Frage; Kann der Pilz auf der Zunge dadurch in die Blutlaufbahn gelangen? Ich hab da gerade voll die Panik bekommen, weil das wohl nicht so gut ist wenn der in die Blut Laufbahn gelangt.

Kommt der Pilz denn dadurch ins Blut?

Antworten
E)hemaliger gNutzeNr (#45<8871)


Soviel ich weiss, sind Candida-Infektionen im BLUT extrem selten und treten v.a. bei immunsupprimierten (z.B. HIV-infizierten) Menschen auf. Google mal RKI (Robert-Koch-Institut) und Candida, es gibt da ein ausführliches Dokument. Sorgen machen musst Du Dir keine!!

S`ue*_xsan


Meine Zunge hat nicht lange geblutet ein paar Minuten an vereinzelten stellen. Ich frag mich halt, weil der Pilz eben direkt auf der Zunge ist, ob er sich dadurch in die Blutlaufbahn bringen kann.

Danke für deine schnelle Antwort :)^

E4he#maligzer N,utzer (#x458871)


Ich frag mich halt, weil der Pilz eben direkt auf der Zunge ist, ob er sich dadurch in die Blutlaufbahn bringen kann.

Ich bin kein Biologe, aber das würde mich doch SEHR wundern.

Mach Dir keinen Kopf!

D#rea=ms2015


Ich sehe das wie Julejule81, brauchst Dir keine Sorgen zu machen, bei einem immung-gesunden Menschen ist eine systemische (in die Blut übergegangene) Candidose extremst selten bis unwahrscheinlich.

Wie kommst Du überhaupt drauf, dass es Hefepilz auf der Zunge ist? Hast Du einen Zungenabstrich im Labor untersuchen lassen? Alles andere ist nämlich Unfug, weißer Belag auf der Zunge kann tausend Ursachen haben, u.A, z.B. leberprobleme.

S2ueY_san


Den Zungenbelag habe ich zum ersten mal nach einer Antibiotika Gabe gegen Entzündung am Zahn entdeckt. Ob der Belag schon vorher war weiß ich nicht. Wer schaut denn schon jeden Tag nach ob Belag auf der Zunge ist?

Danach versuchte ich es täglich mit Zungenreinigung mit der Zahnbürste. Der Belag kam immer wieder.

Daraufhin stellte ich mich mit dem Belag meinem Hausarzt vor und es stellte sich heraus Candida Hefe Pilz.

Ich halte schon seid fast 2 WOCHEN diese Diät mit wenigen Kohlenhydraten kein Zucker etc. Und wie oben steht Knoblauch gegen den Soor auf der Zunge

S]ue_gsan


Nur meine Frage ist, weil der Belag direkt auf der Zunge ist und diese eben geblutet hat,

Ob der Pilz sich durch die offene wunde auf der Zunge in die Blut Laufbahn bringen kann? ?

P0aul _ReIverxe


Nur meine Frage ist, weil der Belag direkt auf der Zunge ist und diese eben geblutet hat,

Ob der Pilz sich durch die offene wunde auf der Zunge in die Blut Laufbahn bringen kann? ?

Darüber musst du dir keine Gedanken machen :-)

Was hat der Arzt den zu dem Belag gesagt? Keine Ratschläge zur Behandlung?

SPue_DsKaxn


Hab 2 mal Ampho Moronal Lutschtabletten bekommen und Zink. Der Belag war trotzdem noch sichtbar. Danach ein zweiter Abstrich negativ laut Labor, Stuhl Probe laut Labor ebenso Negativ.

Zwischen durch hab ich mir Moronal Suspension (Nystatin) bestellt. Weil Abstrich negativ keine Medikamente....

Nun seitdem das Nystatin leer ist, versuche ich es mit Knoblauch -.-

Soue_sxan


Also keine besonderen Ratschläge

P-in.kPxie


ist der Pilz nur im Mund? Mal irgendwas zur desinfektion probiert?

Ich denk an Octenisept oder ähnliches was man auch zur Behandlung bei Piercings nimmt (schmeckt aber bitter)

Viel Erfolg

SsueP_\sxan


Der Pilz ist im Mund ja

DJreams.201x5


Der Pilz kann nicht NUR im Mund sein! Wenn dann ist er im Darm, selbst wenn die Stuhlprobe negativ ausgefallen ist. Ist Pilz im Mund, ist er höchstwahrscheinlich auch im Darm, weil es alles eins ist.

Bist den Pilz aber wahrscheinlich los, der Zungenabstrich war ja schon mal negativ. Jetzt ist das Wichtigste, Kohlenhydratarme Ernährung, kein Bier, kein Zucker eine Zeit lang. Sonst kommt er schnell wieder.

Wie gesagt, keine Gefahr, dass der Pilz wegen Wunde ins Blut übergeht. Hat es denn gebrannt, der Knoblauch an der Zunge?

Wie gesagt, allein im Mund behandeln bringt nix, wenn du dir nicht sicher bist, ob der Pilz Weg ist, so mach doch weiter die Anti-Pilz -Kur, die schadet nicht. 1) Diät 2) Antipilz-Mittel 3) Probiothika (alle drei sind wichtig!) für 1 Monat. deine Körper profitiert davon.

Weißer Belag kann auch von der belasteten Leber kommen.

SEue_0sTan


Der Abstrich Kommt von diesem Hefe Pilz Abstrich war positiv auf der Zunge. Aber wie kann ein Abstrich negativ sein, wenn der Belag DEUTLICH sichtbar ist ???

Ja es hat gebrannt tuts doch aber bei Knoblauch immer oder?

Geblutet hat es nur ein bisschen. Nicht aus dem mund getropft oder der gleich

E"hemaligKer NutzerB (#45(8871)


Der Pilz kann nicht NUR im Mund sein! Wenn dann ist er im Darm, selbst wenn die Stuhlprobe negativ ausgefallen ist. Ist Pilz im Mund, ist er höchstwahrscheinlich auch im Darm, weil es alles eins ist.

Rund 70% der Menschen haben Candida im Darm. Daran ist erstmal nichts gefährlich oder besonders.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Kandidose]]

Aber wie kann ein Abstrich negativ sein, wenn der Belag DEUTLICH sichtbar ist

Es gibt viele andere Ursachen für Belag auf der Zunge. Z.B. bestimmte Speisen, Infektionen, oder auch andere Erkrankungen, die mit Candida nichts zu tun haben. Belag auf der Zunge hat i.d.R. überhaupt nichts mit Candida zu tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH