» »

Chlymadien-Infektion wahrscheinlich?

LDadyMac7beYth[1357 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe mit einem Mann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er hat sich vor Kurzem einem Bluttest unterzogen und u.A auf Chlamydien, Tripper und HIV testen lassen. Alles negativ. Jedoch hat ihm eine alte Affäre gestern mitgeteilt, dass ihr Chlamydien-Test positiv ausgefallen ist, sodass er eventuell auch betroffen ist. Auf den Laborergebnissen steht bei ihm

"Serologisch ist eine länger zurückliegende Infektion anzunehmen. Die Seologie spricht für stattgehabten Erregerkontakt. Zur Differenzierung zwischen einem Resttiter nach früherer Infektion und einer jetzt bestehenden Infektion sollte grundsätzlich ergänzend ein Erregernachweis mittels PCR durchgeführt werden."

Ich bitte um Erläuterung.

Der Test von ihm ist negativ ausgefallen, das steht da auch klar. Aber heißt das jetzt, dass er sich schonmal infiziert hat, aber sein Immunsystem diese Erreger abwehren konnte?

Was heißt das für mich jetzt genau? Ist es wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe?

Antworten
Ejhema_ligerb NutzerO (#4!6948x5)

Eine frische Clamydieninfektion wird per Harnröhrenabstrich nachgewiesen.

Also besteht durchaus die Möglichkeit, sich welche eingefangen zu haben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH