» »

Magen Darm

Lmina^ax123 hat die Diskussion gestartet

Hallo mein Bruder hat sich gerade übergeben und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es eine Magen Darm Gruppe ist und ich habe total Angst mich anzustecken weil ich mit dieser Krankheit eine schlimme Erfahrung gemacht hab. Wie kann ich verhindern mich abzustecken und ist es auch über die Luft ansteckend?

Antworten
fAeelglood82

Brechdurchfälle werden sowohl durch Viren als auch durch Bakterien verursacht.

Wie werden Magen-Darm-Infektionen übertragen?

Leider sind Magen-Darm-Infektionen sehr ansteckend :-(

Übertragen werden sich fäkal-oral (Reste von Kot/Erbrochenem --> Hände/Lebensmittel --> Mund)

Wenn es Noroviren sein sollten können diese auch über die Luft (Tröpfcheninfektion!)

übertragen werden!

Hygiene ist ganz wichtig: Also regelmäßig Händewaschen. Beide. Evtl. Flächen (Küche, Bad,etc.)

regelmäßig mit einem Desinfektionsmittel behandeln. Am Besten eins nehmen, welches auch

gegen Noroviren wirkt!

[...]

CZhe

Ein unsachlich formulierter, medizinisch falscher Beitrag wurde gelöscht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH