» »

Halsschmerz während Sport

SyOist$ESj2000 hat die Diskussion gestartet


Hey,

immer wenn ich Sport treibe (und im Gegensatz zu früher ist das wirklich softer Mottensport oder 5 min Laufen )

bekomme ich Rachenschmerzen. Auch zwischendurch tut der mal einen Tag weh und ich bin wahnsinnig unfit.

An den Tagen an denen ich Sport mache, bin ich ja fitter und merke die Halsschmerzen nur beim Sport...

Ich hab auch ein leicht entzündetes Zahnfleisch und Karies, aber kann mir nicht vorstellen, dass das in Verbindung steht. Bis vor einem Monat hatte ich städnig geschwollene Mandeln und einen roten Rachen, aber das ist durch Akupunktur besser geworden.

Kennt einer von euch das ?

Antworten
EVmaxx


Ich hab auch ein leicht entzündetes Zahnfleisch und Karies, aber kann mir nicht vorstellen, dass das in Verbindung steht. Bis vor einem Monat hatte ich städnig geschwollene Mandeln und einen roten Rachen, aber das ist durch Akupunktur besser geworden.

Ich treibe nun seit mehr als 40 Jahren regelmäßig Laufsport und hatte dadurch mehrfach auch "Nebenwirkungen". Aber die oben genannten Symptome hatte ich durch meinen Sport noch nie.

L)ichktAmHorWizoxnt


Die einzige Idee, die ich habe, ist: Du atmest beim Sport durch den Mund. Dadurch habe ich ab und zu einen kratzigen Hals nach dem Sport.

mjnexf


Dann trocknet evtl. dein Hals aus. Atmest du durch den Mund? Oder treibst du im Kalten Sport?

Ich hab auch ein leicht entzündetes Zahnfleisch und Karies, aber kann mir nicht vorstellen, dass das in Verbindung steht.

Naja, da hast du wohl ein bakterielles Problem. Kann, muss aber nicht die Rachenschleimhaut zusätzlich angreifen.

S|Oist3ES20x00


danke für eure Beiträge. es ist wirklich seltsam. oft bin ich danach auch ein paar tage fast krank. ziemlich schlapp auf jeden fall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH