» »

Antibiotikum nehmen oder nicht?

t:xaHnon_ym hat die Diskussion gestartet

Eigentlich sollte ich mein Antibiotikum um 9 und 21 Uhr jeden Tag nehmen aber ich Idiot habe gerade Spaghetti Bolognese gegessen, und das Medikament verpennt.

Jetzt ist es so dass Calcium die Wirkung des Antibiotikums blockiert und ich weißt NICHT ob im Essen Calcium drin war.

Deswegen: Medikament jetzt nehmen oder 2 (?) Stunden erstmal auf Verdauung warten?

Bestandteile des Essens waren:

Spagethhi

+ Bolognese (Zutaten): Tomaten Fleisch Zwiebeln Karotten Sellerie Zucker Kräuter Stärke Sonnenblumenöl Weißweinextract Knoblauch

Achja und auf der Bolognese steht 4,6g Eiweiß und das ist doch Calcium oder??

Bitte um schnelle Antwort! Danke!

Antworten
P|iMa[05x09

Du sollst vermutlich keine milchprodukte dazu essen/trinken.

Bei den essen würde ich es nehmen.

L0iKchtA[mHor izonxt

Ich auch.

mcneSf

Nimm es.

Milchprodukte in rauhen Mengen sollst du meiden (und auch die behindern die Aufnahme mitunter, blocken sie aber nicht automatisch komplett), minimale Spuren die evtl..in der Bolognese gewesen sein könnten machen nichts.

Eiweiss soll Calcium sein? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH