» »

Kopfschmerzen brauche schnell Hilfe wirklich schnell

MDihreya


Wenn du häufiger so starke Kopfschmerzen hast, solltest du die mal neurologisch abchecken lassen (im Hinblick auf z.B.) Migräne.

Ansonsten verstehe ich das mit Schmerztabletten nicht. Natürlich soll man die nicht wie Smarties schlucken, aber die sind doch für so starke Schmerzen da?

Gute Besserung @:)

S)ilbe"rmond&axuge


Mmmh...mit 16 kannte ich das Wort Kopfschmerzen nur aus dem Wörterbuch, von dem her kann es schon eine "Premiere" sein.

ABER: lieber Hannoveraner, lass das googeln sein, und wegen 1x Kopfschmerzen wird kein Arzt ein Röntgenbild oder gar eine CT (Computertomografie) oder MRT (Magnetresonanztomografie) machen lassen. Du hast keinen Hirntumor ! Zu 99% sind es entweder Spannungskopfschmerzen (bewegst du dich genug oder hockst du immer in der gleichen Haltung vor den Schulbüchern, am PC, vorm TV ?) oder du hast zuwenig getrunken oder beides. Bei manchen Kopfschmerzen hilft Wärme (Kirschkernkissen wurde erwähnt), bei Spannungskopfschmerzen eher Kälte (Tuch mit kaltem Wasser oder so ein Gelkissen (in ein Tuch eingeschlagen) in den Nacken. Halt ausprobieren was hilft.

Viel trinken ist nie verkehrt.

Es ist lobenswert dass du keine Schmerztabletten nehmen willst, aber bedenke: In diesen Fiebersäften/Zäpfchen/Tabletten Nurofen und Ben-u-ron sind auch Ibuprofen bzw Paracetamol drin, soll heißen, maaal eine niedrig dosierte Ibu oder Para schadet nix. Wenn nix anderes mehr hilft.

N8owhOere4gixrl


Hat der Hausarzt eine Notrufnummer ?

wegen kopfschmerzen ???

Ja, natürlich. Denn bei allen körperlichen Befindlichkeiten kann nur eine Pille oder ein chirurgischer Eingriff helfen.

Alles andere wäre ja Homäopathie.

Nein, bei Kopfschmerzen legt man sich ganz einfach ein Coolpack auf die Stirn oder einen eiskalten Lappen. Genau so wie man das früher gemacht hat, bevor alle Menschen zu Aspirin und Co bei jeder Lappalie gegriffen haben oder in die Notaufnahme gingen.

:-D

Am besten kombiniert man die Kühlung mit einer Nackenmassage. Oder wenn Kühlung nicht möglich, dann nur Nackenmassage.

Hilft in 99,9% der Fälle. Ohne Chemie.

Früher hat das mit dem Kopfkühlen jeder gekannt, nur irgendwie scheint das aus den Köpfen der Leute verschwunden zu sein. Sogar in Filmen kennz man doch die Szenen wo sich die Leute kalte Lapprn auf den Kopf legen, wenn sie Kopfschmerzen haben.

Alles Wissen verdrängt vom Irrglauben alles müsse mit Medikamenten behandelt werden. Nach dem Motto: Auch bei Beinschmerzen nimmt man halt eine Aspirin.

Da hat die Phatmaindustrie super Arbeit geleistet die letztem Jahrzente.

Ich finde es gut lieber TE, dass du nah chemiefreien Alternativen suchst. :)z

S-ilberdmojnd-au>gxe


Kleiner Einwand noch: Aspirin wird aus Weidenrinde gemacht - ist also pflanzlich ;-)

h1anno;veraXner1x998


ok habe gerade erfahren nelken kauen und hülsenfrüchte zum glück hatte meine oma nelken und hülsenfrüchte habe ich sowieso teste das kann ja später euch mal sagen ob das gute tipps sind und ein wärme kissen habe ich auch und das mit den röntgen da weis ich auch nicht habe mich letztes jahr röntgen lassen an der schilddrüse und da wurden auch ganz kleine knorpel endeckt deswegen bin ich immer so vorsichtig habe halt angst da gegen kann ich leider nichts machen :(v

hoannov|eran"er1998


silbermondauge wirklich also wenn ich aspirin einnehme dann werden die schmerzen zu 90 % stärker keine ahnung warum

ERhemalige6r Nu{tzer (#585x566)


trinken, trinken, trinken!

hPanno5veranerX199x8


achja übringens ich mache jeden tag fitness und gehe noch zur schule also ich sitze nicht den ganzen tag rum und ich trinke 3-4 liter am tag 2 liter stilles wasser 1 liter stilles wasser mit zitronen und 1-2 liter mineralwasser und ich achte auf meine ernährung fastfood = null und fette also z.B butter oder magarine auch null nur planzliche fette wie pflanzen öl kokos öl und halt viel gemüse obst und trocken hänchen also an ernährung oder wasser mangel oder rum sitzen kann es nicht liegen und stress habe ich sowieso nicht läuft alles perfekt da frage ich mich wie diese kopfschmerzen auf tauchen können ???

m,nxef


Falls es dich beruhigt: Ich habe auch seit 4 Tagen mal mehr mal weniger Kopfschmerzen. Tippe in meinem Fall auf eine Mischung aus Nackenverspannung und dem Wetter ....... von einem Tag auf den anderen mehr als 10 Grad, das spüre ich immer.

Nelken reizen bei mir persönlich eher die Mundschleimhaut (mal wegen Zahnweh probiert).

Hast du genug getrunken heute? Versuch mal deinen Nacken zu lockern, bisschen (leicht!) dehnen, ausschütteln etc.

Wie oft hast du denn so im Monat Kopfschmerzen? Wird es vielleicht im Liegen besser?

mWnef


(wenn es hinter den Augen schmerzt solltest du auch nicht unbedingt lange im Internet sein und auf den Bildschirm gucken)

m:nef


a frage ich mich wie diese kopfschmerzen auf tauchen können ???

Meistens findet man dafür einfach keine Ursache. Die meisten Kopfschmerzen kommen und gehen, kennt jeder.

hjaAnnojvera2ner1x998


das kann wirklich am wetter liegen wirklich heute morgen hatte es in hannover geregnet dann plötzlich nach den schulschluss wo die schmerzen angefangen haben hatten wir 20 grad und dann hatte es leicht geregnet mit leichtem wind und der regen klatschte auch öfters an meine stirn die halt null geschützt war ":/ ":/

EchemalZi~ger N:utzerR (#e58x5566)


ist schwer und du kriegst nach dem 1 liter nix mehr runter und mußt ständig auf s klo, aber trink mind. 2 liter wasser. du merkst dann langsam und mit jedem größeren schluck wie es besser wird.

zu wenig flüßigkeit über tage ist ein häufiger grund für kopfschmerzen, teils fast wie migräne

h0anknoUver\anexr1998


stimmt auch wieder die kommen und gehen und meine mutter sagt auch immer wieder das sie in meinem alter nie kopfschmerzen hatte und das es in der heutigen jugend verstärkt der fall ist :-/

EThemaligaer Nutzmer .(#5X85566)


und ich trinke 3-4 liter am tag 2 liter stilles wasser 1 liter stilles wasser mit zitronen und 1-2 liter mineralwasser

hab es zu spät gelesen :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH