» »

Entzündeter Dornen im Handballen

Mxaximiklian12x09 hat die Diskussion gestartet


Ich bin gestern im Garten auf einen Rosenstiel gefallen.Ich habe mir einen Dornen in den Handballen gejagt.Ich habe ihn rausgezogen und die Wunde desinfiziert.Augenscheinlich waren keine Überreste in der Wunde und es hat auch nicht geblutet.Rellativ schell schwillte die Wunde an sodass heute ein roter Punkt in der Mitte ist und drumrum ein Roter Kreis.Die Wund e ist drumempfindlich.Manchmal schmerz mein Unterarm an der gleichen Seite(Ich glaube das bilde ich mir nur ein).Wie kann ich die Wunde behandeln und warum hat sich das entzündet?Zum Artzt kann ich nicht weil ich noch paar Tage auf meine neue Krankenkarte warten muss.

Antworten
B%igBan:gJuxle


hast du deine alter gesundheitskarte verloren? wenn ja, dann geh in eine zweigstelle deiner krankenkasse und lass dir eine bescheinigung ausdrucken, dass du bei ihnen mitglied bist. damit gehst du dann zum arzt. dein hausarzt wird dich doch kennen und sicher keine probleme machen, wenn du es dort erklärst.

warum sich deine wunde entzündet hat, kann dir hier keiner sagen...eventuell sind doch noch winzige reste in der wunde...

wie sieht dein impfstatus aus? bist du gegen tetanus geimpft? wenn nein, dann geh bitte zügig zum HA und lass dich impfen!

E}maxx


Hallo Maximilian1209,

auch ich bin der Meinung, dass es in deinem Fall eine wichtige Frage ist, ob du gegen Tetanus geimpft bist.

Wenn ja, dann ist alles wohl nicht so schlimm. Falls du nicht gegen Tetanus geimpft bist, dann solltest du das schnellstmöglich machen lassen. Dabei musst du aber sagen, dass du eine frische Verletzung bei Gartenarbeit hast. Ansonsten bekommst du eine Impfung, die erst in Wochen wirkt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH