» »

Scabies *krätze* eine echte Plage

MTywayctogxo hat die Diskussion gestartet


Hei mitleidende,

Ich leide jetzt seit Februar an Scabies und hab die Prozedur mit InfectoSeb 5% jetzt schon 8 mal gemacht....

Auch alles gewaschen, geputzt und desinfiziert.

Es gab Tage wo es besser wurde und Tage an denen ich durchdrehen könnte.

An Schlaf ist kaum zu denken, was sich auch auf meine Psyche auswirkt.

Erstmal einen Arzt zu finden der einen auch richtig untersucht ist fast unmöglich, da eine Ferndiagnose "ausreicht"....

Ich habe mich jetzt schlau gemacht und auch sehr sehr viele Beiträge von verscheidenen Behandlungen gelesen.

Habe mich dafür entschieden das Medikament Stromectol zu probieren und viel rum telefoniert.

Bin jetzt auf ein Unternehmen gestoßen das ein Medikament namens Scarbioral verkaufen soll. Nur finde ich darüber rein gar nixs.

Kennt es hier jemand ?

Ich bin solangsam echt am verzweifeln und könnte nur noch heulen weil es nicht besser wird.

Vielleicht weiß ja einer hier mehr darüber.

Antworten
A\nJdy+16047x1


von welchem Arzt wurde die Diagnose denn erstellt? sind die Bohrgänge per Hautmikroskop identifiziert worden?

Vor einiger Zeit dachte meine Hautärztin auch an Krätze bei meinem Sohn und mir aber unterm Aufsetzmikroskop sah sie dann das keine Bohrgänge vorhanden waren sondern nur Hautverfärbungen , letztlich waren es Milben.Das Jucken war auch kaum auszuhalten,nach der Diagnose dann aber schnell erledigt.

d;on?30x0


hallo mitleidende, ich plage mich seit anfang april mit den biester, mein hautarzt meinte in Februar, ich habe nichts..nur trockene haut..kortison verschrieben..märz..andere kreme da die nichts gebracht hat..und anfang april erst, hat er gesagt das es krätze sein konnte..klasse..2 monate um sonst vergeudet.alle meine vorschläge mit zb, hautbiopsie, hautklinik, oder das er mir stromactol tablette verschreibt, hat er dankend abgelehnt.. .seit dann gehet es nur noch berg ab.. wie du sagtest, am manche tagen ist besser an manche tagen könnte mann durchdrehen. ich habe schon alles ausprobiert,von schwarzwallnusöl, teebaumöl und essig, gemischtes olivenöl und knoblauch bis zum schwefel seife,neem seife..alles schon ausprobiert.. infectoscab behandlung habe ich schon 4mal hinter mir (und die gesamte famillie) und jedes mal wird schlimmer mit Haut. nun gut dachte ich mir alles hat nichts gebracht..versuche dann tablette Ivermectin.(die ich mir in meine verzweifelung selbst angeschafft habe in fall das mit infectoscab nicht hinhaut). das war vor 7 tage, ok haben wir alle genommen ausser mein mann... es war 3 tage super..4tag.. hats wieder angefangen bischen zu jucken... 5tag.. pocken uberall, noch mehr als frühe, konnte von jucken nicht mehr schlafen, ... heute habe ich nun wieder ivermectin genommen, mein mann diesesmal auch..hoffentlich bring was, weil das meine letzte tablette waren :°( diese wäsche bergen kann ich nicht mehr sehen, und nachts zu schlaffen..ha ha... schön lange nicht gemacht..regelmäsig zwischen 4:00 und 3:30 fängt an mit jucken.. ich weis nicht mehr weiter.. binn wirklich an verzweifeln..ich stehe auf, wechsele die bettwäsche uberall, komme von arbeit, und tief in nacht putze ich noch wohnung, desinfiziere alles, wäsche die bettwäsche..und so in kreis.. ich weis nicht wie lange ich es noch so durch halte. werde dir aber bescheid geben ob das damit hingehauen hat ;-)

Muyway^txogo


Andy160471 ne hat der Hautarzt nicht gemacht -.-

Aber ich kann diese Bohrgänge mit bloßem Auge auf meiner Haut erkennen.

don300 das hab ich auch schon alles probiert nichts hat auch nur Ansatzweise geholfen 😓

Das nachts nicht schlafen können bringt mich auch zur Verzweiflung, könnte nur noch heulen 😭

Denn vor Erschöpfung einzuschlafen ist dann auch nicht erholsam.

Habe jetzt seit Wochen einen Krankenschein und mir 2 Wochen urlaub genommen. Weil ich körperlich und psychisch echt kaputt gehe.

Das mit Ivermectin wollte ich auch versuchen aber frage morgen meinen Arzt erstmal ob der mir Stromectol oder scabieoral verschreibt.

Mal nach so eine Frage am Rande, was kann ich tun damit ich nicht so kratzen kann. Manche Nächte enden nämlich wie so ein blutbad 😓

Und das tut weh und ich schäme mich so dafür!

dbonY30x0


ja, ich kann auch die Milbengänge sehen, die sehen aus wie kleine lillane feine aderchen.nach infectoscab party sind nur mehrere geworden, mein hautarzt meinete das sind kleine feine aderchen.an frage warum habe ich es so plotzlich bekommen und meine tochtern auch..hat gemeint das es nur zufall ist %-| ich habe angefangen zu mischen schlafftablette und cetirisin, mit ein paar beer :)= da habe ich super geschlaffen..weil irgendwann ist ja mann verzweifelt und versucht alles mögliche. jetzt habe ich aufgehört weil ich wissen wollte wann genau hört diese juckreiz auf und mit ivermectin/stromactol, darf mann kein alk trinken und nicht so gut auch andere tablette zu mischen, das geht ja alles über Leeber. heute bevor ich zu arbeit binn, habe ich meine Schuhe in Mikrowelle reingesteckt 2 min.um viecher zu rösten falls welche in meine schuhe sind... vielleicht sind die viecher auch abgekratzt ..aber meine schuh solen haben das nicht vertragen, habe dann auf der arbeit gelaufen mit geruch von verbrannte gummi :)= ... vielleich soll ich einfach jeden abend reinspritzen mittel gegen kratzmilben, und andere parasieten und an balkon lassen über nachts und nechte tag absaugen falls da was noch drinn war.. auf jeden fall die ceterisin tablette unterdrucken juckreiz, die neem seife ist auch nicht schlecht aber es hilft nicht an dauer, also mir gehet es heute besser auf jeden fall mit juckreiz, habe irgendwo gelesen das es nach der einnahme von Ivermectin zwische 1 tag und 1 woche dauert bis symptome weg sind. ich war 3 wochen krankgemeldet, und habe jetzt erst am montag wieder angefangen hab zu arbeiten , wenn das nicht besser gehet ich muss mich wieder krankmelden bevor ich die ganze personal anstecke.. p.s. ich habe mir in meine wahnsin manchmal an juckende stellen (was meistens füse waren und leiste,) teebaumöl in grossen mengen, oder wicksalbe gegen erkältung drauf geschmiert.

M@ywaQytogxo


Sooo ihr lieben nach einigen Telefonaten, und etlichen Ärzten. Bekomme ich morgen die scabieoral Tabletten ^^

Ich werde euch über die Prozedur und Ergebnisse auf dem laufenden halten.

sat{e&pp1o25


Scabioral!

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat Infectopharm Ende Februar die Zulassung für die Tablette gegen die durch Krätzemilben hervorgerufene Hauterkrankung erteilt. Das Präparat soll in einer Dosis von 200 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht verabreicht werden.

lesen wir in...

[[http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/pharmazie/nachricht-detail-pharmazie/antiscabiosa-infectopharm-ivermectin-als-tablette-zugelassen/]]

...und auch welche gesegneten Um- bzw Zu-Stände für diese überfällige Zulassung verantwortlich zeichneten ":/

mY a r _v i xn


bei mir half Jacutin

Msywayt~ogxo


-Marvin-

Hab mir gerade einige artikel zum Thema jacutin durchgelesen. An sich finde ich es gut, allerdings scheint es in Deutschland mittlerweile nicht mehr vertrieben zu werden (gesperrt).

So an sich kann ich über Scabioral nur positives berichten.

Da ich mich aber bei jemanden erneuet angesteckt habe, werde ich die Behandlung nochmals durchführen. Diesmal mit der Creme und den Tabletten einfach um sicher zu gehen, das es nicht wieder kommt.

-Steppo 25-

Habe mir den Artikel durchgelesen, nur was soll man dazu sagen, ich selber bin froh das es zugelassen wurde, allerdings sind die Umstände nunja etwas .....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH