» »

Grippale Superinfektion

HVeff7ernaxnz hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe letzten samstag etwas schlechtes (?) zu mir genommen und seit dem geht es mit schlecht, ich war Sonntag im Krankenhaus mit 38.9 Fieber und starken Husten, jetzt hab ich folgendes bekommen 2x täglich

Amoxicillin (penicillin)

Novaminsulfon (Fieber und Schmerzen)

und ich hab in der Apotheke Silomat bekommen für den Husten

ich war am Dienstag wieder beim Hausarzt welcher gesagt hat einfach weiter warten, aber das ist schwer

Fieber ist Runter,

Husten ist Extrem und kommt alle paar sekunden und ich muss solange husten bis ich einen kleinen stechenden schmerz im hals spüre

hin-und-wieder erbrechen

ich kann nur ein klein wenig brot essen und wasser/eistee (Arzt sagt ok) trinken.

mittlerweile hab ich Brustschmerzen und der Husten hört nicht auf, ist das noch normal oder kann man das schneller beheben oder mach ich gar was falsch?

Antworten
EdhemaCliger wNuHtze7r (#5F4542v1x)

Du haste eine Grippe und/oder Bronchitis ... die brauchen ihre Zeit... eine Bronchitis bis zu 4 Wochen.... und auch eine Grippe kann einen schon mal 3 Wochen umhauen.. also Ruhe bewahren, viel trinken, die verordneten Medikamente nehmen und Geduld haben und warten... mehr kannst Du nicht tun .. Du kannst mit Kamillentee inhalieren mit der guten alten Schüssel und Handtuch übern Kopp .... ansonsten ausruhen, Couch, TV, Lesen.

Gute Besserung

H8efferMnanz

Ok Danke,

gibt es denn etwas das noch hilft oder was auf das man verzichten sollte?

der arzt meint z.B. Kohlensäure ist schlecht und ich muss den Virus loswerden also viel husten und dann ausspucken?

E^heAmali<ger NuHtzer (j#545x421)

Ich habe keine Ahnung.. ich bin kein Arzt... Grundsätzlich musst Du mal unterscheiden Grippe - Viren, Bronchitis - Bakterien. Dagen hast Du das AB bekommen, gegen Viren gibt es nichts, die musst Du aussitzen und auf Deine AK vertrauen.

Grippe und Bronchitis sind Schwerstarbeit für Dein Immunsystem, also gönn ihm Ruhe. Ernähr Dich vernünftigund trink Tee (keinen FertigEistee - viel zu viel Zucker) und Wasser. Viel mehr kannst Du Dich nicht tun. Du bist krank, das gehört zum Leben dazu.

MniMaM#axus

Eine Bronchitis kann durchaus auch viral sein. Allerdings kann es, wie bei einer Grippe auch, zu einer zusätzlichen bakteriellen Infektion kommen.

Eine Bronchitis ist hartnäckig und der Husten dauert oft echt lange!

Wie Rübensüßchen schon sagt.. viel trinken, viel Ruhe und auch mal frische Luft.

Falls du produktiv hustet also mit Schleim, ist es Wurst ob du das ausspuckst oder runterschluckst. ;-)

EHhemtalige$r NuAtUzer ;(#545x421)

Eine Bronchitis kann durchaus auch viral sein.

Da hab ich ja wieder was gelernt :-D

H.effejrnaxnz

Hallo nochmal, die Tage über ging es allgemein aber diese ganze nacht hab ich trotz Hustenstiller ununterbrochen durchgehustet ist das noch normal?

M+iMa+Mauxs

Wurde Keuchhusten ausgeschlossen?

H^eff ernaxnz

keine ahnung :s

Tzhies AT*wilighbt Ga=rxden

Du warst noch nicht oft erkältet oder? deswegen fährst du ins KH ???

Du hast auch keine Grippe, eher einen normalen grippalen Infekt. Dauert 7-10 Tahe. Der Husten ist immer am hartnäckigsten... kann man auch gerne mal ein paar Wochen was von haben.

Und was du tun kannst? Ruhe, schlafen, trinken (das richtige).

Männer ;-D

M3idMa_Ma+uxs

Männer ;-D

Hab hier auch so ein Exemplar. Er hatte vor 3 Wochen den Infekt und hustet immer noch...natürlich besonders leidvoll ]:D .

H_effe_rnan3z

im KH war ich nur wegen der 39,8 Fieber die wieder weg sind.

das einzig übrige ist der kratzige husten und abends erbrechen und gestern der nachthusten und hitze (schlafen nur mit wolldecke möglich) aber sonst gehts eigendlich.

hatte halt noch nie eine bronchitis oder so starken husten :)

NlullachqtfuenKfzehn

38,9 (wie im Eingangsbeitrag geschrieben) oder 39,8? ":/

Dass das Fieber weg ist, ist klar, du nimmst ja auch was dagegen. Ansonsten ausruhen und abwarten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH