» »

Schon wieder ein Herpes Genital Ausbruch?

L>enamgaixer hat die Diskussion gestartet


Hallo ich habe letzen Monat meinen ersten Ausbruch gehabt und nun habe ich meine Regel und habe das Gefühl, dass ein neuer im Abmarsch ist:/ es tut weh und es bilden sich kleine Bläschen. Kann aber auch sein das dass von der Slipeinlage einfach kleine Pickel sind .. Nun weiß ich nicht ob ich zum Arzt gehen soll da es sicherer ist und so vielleicht ein starker Ausbruch verhindert werden kann, oder soll ich warten

Lg über antworten freue ich mich

Antworten
P9henolpOhtalxein


Hallo Lenamaier,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens auch ein Ausbruch ist, wenn man glaubt es ist einer ;-) Irgendwann lernst du de Zeichen sehr gut zu deuten. Ich zB hab immer ein komisches Kribbeln in den Oberschenkeln und dann kann ich eigentlich schon den Wecker bis zum ersten Bläschen stellen ;-D Lass dich von diesem schei* Virus nicht unterkriegen! Besorge dir Aciclovir Tabletten bei deinem Arzt, präventiv! (Die Ärzte motzen zwar, weil sie dir das präventiv eigentlich nicht mitgeben dürften, aber wenn ich bei jedem Ausbruch erst zum Gyn rennen müsste, na gute Nacht) Jedesmal wenn du merkst, da kommt was (also bevor du was siehst!) nimm eine Tablette und gegebenenfalls am selben Tag noch eine zweite. Ich habe mit dieser Methode seit gut einem Jahr keinen Ausbruch mehr gehabt. Tablette muss ich ca alle 2-3 Monate mal eine nehmen, bei Stress kommt das Teufelszeug leider immer zum Vorschein.

Ich mache mir zwar Sorgen, dass das Virus irgendwann resistent gegen Aciclovir wird, aber mein Gyn meinte es ist ok so wie ich das mache.

Also wenn du glaubst es ist ein Ausbruch, geh zum Arzt, wobei, wenn die Tabletten nicht gleich nimmst ist es meist eh schon zu spät die Blasen zu verhindern. So schlimm wie der Erstausbruch wirds nicht mehr werden. Meist hat man dann max ein Bläschen! Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH