» »

Gerötete Haut nach Herpesausbruch - immer noch ansteckend?

OenemOnly hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Meine Mutter hatte vor 14 Tagen Herpes labialis. Jetzt ist sie zu mir und meiner kleinen Tochter auf Besuch gekommen und man sieht noch eine gerötete Stelle. Nun meine Frage: ist es noch ansteckend? Es gibt keine Erhöhung, keine Bläschen und auch keinen Schorf mehr. Aber ich hab mal gelesen, dass es erst nicht mehr ansteckend ist, wenn die Haut wieder ist wie vorher - und sie ist ja noch gerötet?!

Mir geht es auch nicht um mich sondern um meine kleine Tochter. Ich möchte eine Herpesinfektion bei ihr so gut ich kann vermeiden.

Danke!

Antworten
O%neO}nxly


Weiß keiner etwas dazu? ???

O1nVeOnuly


Kann mir niemand weiterhelfen?

BOigBaTngJxule


die herpesbläschen sind infektiös. sobald die abgeheilt sind, ist es auch nicht mehr ansteckend.

P2lanekt}en+winxd


Mir hat man auch mal erklärt, dass man gar nichts mehr davon sehen darf, bis es nicht mehr ansteckend ist. Aber ich weiss nicht ob das stimmt. Ich habe seit ich ein Kleinkind war immer wieder Lippenherpes. Bin damit schon immer ganz normal unter Leute. Auch damals zu anderen Kindern. ":/ Also zumindest hat nie jemand gesagt ich dürfe nicht. Klar ists ansteckend. Meine Schwester und ich kriegen als mal Lippenherpes, meine Eltern hatten noch nie! Ich bin nun seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe den unter Garantie angesteckt, er hatte auch noch nie was.

B2i*gBaCngJuxle


wenn man nichts mehr sehen dürfte, dann würde ich monate ansteckend sein nach einem lippenherpesausbruch. ich neige zu narbenbildung. ein herpesbläschen ist wie eine kleine wunde und muss auch heilen. somit sieht man, wenn man "empfindliche haut" hat, auch länger noch, dass da mal eine offene stelle war.

die mutter hat keine bläschen mehr, keine schwellung, keinen schorf (also von dem lippenherpes ansich besteht keine gefahr. dann es sind über 14 tage her seit ausbruch, also wird auch der speichel mit hoher wahrsheinlichkeit nicht mehr ansteckend sein. alles ist gut. ;-)

ORnebONnlxy


Danke für eure Meinungen - das beruhigt mich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH