» »

Nitrit im Urin

SUaraMh280x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo ich habe leichte Flankenschmerzen und irgendwie war mein Urin komisch....ich machte ein compur Schnelltest nur Nitrit war pink! Was bedeutet das?

Antworten
TQeleftonBauchx12

Was bedeutet Nitrit positiv?

Das Auftreten von Nitrit im Harn (= Nitrit positiv) spricht für eine deutliche Vermehrung von Bakterien im Harn, was fast immer durch einen Harnwegsinfekt ausgelöst wird. Meist liegt dem eine Harnblasenentzündung (Zystitis) oder eine Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis) zu Grunde.

Da sich Bakterien im Harn bei Raumtemperatur vermehren können, muss der Test möglichst bald nach der Harngewinnung durchgeführt werden. Sonst könnten falsch positive Ergebnisse entstehen (d.h., Nitrit wird positiv, obwohl gar kein Harnwegsinfekt vorliegt).

TYelefIonB.uch12

Wie lange hast du denn schon Schmerzen? @:)

K`leinfeHexex21

Wenn du flankenschmerzen hast: sofort zum Arzt oder zum Notdienst. Das deutet auf eine Nierenbeckenentzündung hin!

S?arahx28x02

Erst seit gestern Abend!

KgleBineZH$exe21

Bist du immer noch nicht beim Arzt?

SAa3raHh280x2

Sicher war ich beim Arzt...mein Urin war hoch konsentiert bei 1030 das wäre zu hoch! Ich hätte nicht genug getrunken...da könne Nitrit auf aufleuchten...ok ich dann gestern übern Tag 2 Liter getrunken...

Teste heut morgen wieder pink das Nitrit...

Müsste doch wenn es angeblich am trinken liegt weg sein! Was mach ich nun?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH