» »

Habe ich eine Pneumonie?

jUan/o5le2x8 hat die Diskussion gestartet


(Urspr. Titel: "Was könnte das sein")

Hallo,

Habe seit heute Morgen schon Husten etwas Halsschmerzen und (wie gerade gemessen) 38,5°C Fieber. Am Handy habe ich gerade einen Puls von 101 gemesden der dazu noch unregelmäßig war. Ich mache mir Sorgen ob ich vielleicht eine Pneumonie habe, denn bei mir beginnt eine Erkältung selten mit Husten und Fieber.

Vielen Dank

janole28

Antworten
A>nna_1}986


Hey,

wie kommst du ausgerechnet auf ne Pneumonie? Schon mal gehabt?

Wahrscheinlich hast du eher nur nen grippalen Infekt oder ne Grippe. Erhöhter Puls ist bei Fieber völlig normal. Gute Besserung. @:)

j8ano-le28


Danke für die Antwort! Ne hatte ich Gott sei Dank noch nie. Naja bei Husten und Fieber denkt man halt gleich an eine Atemwegserkrankung.

Liebe Grüße

E\hemalwiger <Nutzer ($#5454x21)


[[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/720397/]]

Fast identischer Inhalt... ":/

Und wenn ich mir Deine anderen Fäden so anschaue ... denke ich, dass Du hypochondrisch bist ....

Vielleicht solltest Du eher da ansetzen ... und etwas gegen die hypochondrische Veranlagung tun... statt jedes kleine Kratzen im Hals sofort als "Pneunomie" zu deuten.

j6ust__loookJing?


Naja bei Husten und Fieber denkt man halt gleich an eine Atemwegserkrankung.

Dann bin ich definitiv nicht "man". Denn ich denke bei Husten und Fieber automatisch mal an Erkältung. Und zwar exklusiv.

Neulla^chtfucenfzehn


Alleine schon, dass du es als "Pneumonie" und nicht wie jeder andere Laie als "Lugenentzündung" betitelst, zeigt ja schon, dass du unglaublich viel nach Krankheiten zu googeln scheinst :=o Halsschmerzen und Fieber (und das ist wirklich kein hohes Fieber) sind einfach ne Erkältung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH