» »

Mehrere Lymphknoten schon länger geschwollen

x5xXtMini!XxIx hat die Diskussion gestartet

Guten Abend!

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Lymphknoten auf der rechten Seite des Halses geschwollen ist, auf der Linken Seite ist jedoch alles beim alten.

Dann habe ich letzte Woche mitbekommen, dass auf der linken Seite des Ohres der Lymphknoten ebenfalls geschwollen ist, ebenfalls ist nur auf der einen Seite etwas zu ertasten.

Die Woche fiehl mir dann ein geschwollener Lymphknoten(ich gehe mal davon aus, dass es das ist, es ist aufjedenfall etwas geschwollen) an der linken Brust auf, wieder nur einseitig.

Ich bin nicht erkältet und war es auch seit langem nicht mehr.

Ich bin ziemlich unsicher, da mir dass alles ziemlich komisch vorkommt, aber nicht jemand bin, der direkt zum Arzt geht.

Allerdings werde ich das wohl müssen. Oder sind meine Sorgen unberechtigt? Was sagt ihr? Hat jemand eine ahnung, was das sein könnte?

Zu mir: ich bin weiblich und 18 Jahre alt.

Ps: ich wusste nicht in welche Kategorie mein Beitrag passt, ich hoffe das geht so.

Antworten
PgiMaN050x9

Was heisst geschwollen?

Welche Grösse ungefähr? Hart oder weich?

x2xXM}iniXxxx

@ PiMa0509

Am Ohr und in der Brust sind es kleine Verhärtungen, die man zwar nicht sieht aber deutlich spürt.

am Hals ist ein etwa Daumengroßer harter Knubbel(sieht man auch kaum, aber ist auch für andere deutlich zu ertasten)

Es unterscheidet sich halt extrem von der anderen Seite (also vom linken Hals, linke Brust und rechtes Ohr, dort ertastet man keine Verhärtungen!)

PSiMaW05f09

Ich sehe da jetzt nix bedenkliches. Aber wenn es dich so beunruhigt dass du hier Hilfe suchst dann solltest du dich mal zum Arzt. Diagnose kann dir hier keiner geben.

xZxXM@iniXxxx

Ich finde es nur komisch, dass alles nur einseitig geschwollen ist, zumal meine Lymphknoten(wenn sie es überhaupt sind) noch nie am Ohr und an der Brust geschwollen waren.

Aber danke für deine Einschätzung, das beruhigt mich schonmal, zum Arzt werde ich trotzdem mal gehen. Danke dir PiMa0509!

P;iMaa05a0;9

Ich würde es mal so sehen: vielleicht sind sie garnicht alle geschwollen, sondern z.B. nur die am Hals und die anderen sind dir halt jetzt erst aufgefallen. Und die am Hals können auch geschwollen sein, weil du z.b. einen Pickel da oben irgendwo hast oder weil dein Körper einen Infekt abwehrt von dem du nicht mal was merkst.

Und wenn es was schlimmes wäre, dann würden sie nicht einseitig anschwellen sondern insgesamt und vorallem deutlich größer werden.

xZxXMivniXxxx

Diese Sicht auf die Dinge ist wirklich tröstlich! Danke dir!

G%re]gHouxse

Hallo,

ich würde auf jedem Fall zu einem Arzt gehen und die Sache abklären lassen. Natürlich können es harmlose Ursachen sein, wie beispielsweise Pfeiffersches Drüsenfieber, welches auch Still verlaufen kann oder Lipome.

Aber schmerzlose Schwellungen, egal ob einseitig oder beidseitig, gehören immer abgeklärt.

Alles Gute

x4xX(MinxiXxx

Danke GregHouse!

Ich werde das nächste Woche abklären lassen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH