» »

Ohrmuschel Infektion?

L,ukas3U12016 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe am Samstag Abend plötzlich schmerzen am Rechten Ohr bekommen, bin dann Montag zum HNO Arzt gegangen!

Der Sagte das sei eine Ohrmuschel Infektion und hat mir Antibiotika verschrieben! ich lese immer wieder das die ätzte normalerweise Abstriche usw machen wurde bei mir jetzt nicht gemacht!

Heute sind meine Schmerzen viel schlimmer geworden Ibuprofen 600 macht es erträglich aber nicht ganz weg! anfangs hat noch die Muschel weh getan hat sich aber jetzt eher in den Innenbereich verlagert und ich höre heute auch bestimmt nur noch 50%

Kann das sein das der Arzt eine Fehldiagnose gemacht hat? sind die Scharken schmerzen normal?

Gibt es bessere Schmerzmittel als Ibu600 gegen diese schmerzen? und wie lange dauert es bis es besser wird?

Antworten
XniraBin

Es kann sein, dass es sich in den Gehörgang weitergezogen ist.

Macht ansich in der Therapie keinen riesen Unterschied.

Du könntest aber zusätzlich noch Ohrentropfen bekommen.

Der Gehörgang schwillt an, wenn er entzündet ist.

Ich würde erneut hingehen, eventuell legt er dir auch etwas in Salbe getränkten Mull in das Ohr, das hat bei mir sehr schnell geholfen nachdem die Ohrentropfen leider nicht anschlugen.

Abstrich wurde bei mir noch nie gemacht in solch einem Fall. Es wurde nur (wenn vorhanden) ein Pfropf entfernt und dann eben Ohrentropfen oder mull getränkt in Salbe rein.

Nur spiele auf keinen Fall mit Ohrenstäbchen oder sonstigem drin rum.

mKikrxa

das ist sicher eine gehörgangsentzündung, das bekomme ich leider regelmäßig wegen meiner gehörgangsverengung.

auf jeden fall nochmal zum HNO und antibiotische ohrentropfen geben lassen, sonst kanns zur Mittelohrentzündung führen... da gehen die schmerzen erst los :(

wenn das auch nicht hilft hilft nur ein spezifisches Antibiotikum.

Lquka-s312x016

Hat man bei einer gehörgangsentzündung auch die anzeichen für eine Ohrmuschelentzündung?