» »

Stirnhöhlenentzündung mrt

MWineraljiensZammluxng hat die Diskussion gestartet

Ist eine Stirnhöhlenentzündung auf einem MRT Schädel ohne Kontrastmittel erkennbar ?

Kann es sein dass das MRT nicht genug auf die nebenhöhlen gerichtet ist sondern eher auf das Gehirn ?

Habe nun bald ein CT der Nasennebenhöhlen und hoffe dass dort eine Entzündung diagnostiziert werden kann ..

Antworten
L;ucHi3x2

Ist eine Stirnhöhlenentzündung auf einem MRT Schädel ohne Kontrastmittel erkennbar ?

Ja.

Wqildkyatexr

Hallo Mineraliensammlung ,

Genau weis ich es auch nicht, aber das läuft bei den Radiologen so ab, die suchen die angeforderte Stelle. Bleiben dann dort um alles wesentliche zu sehen und steuern dann auch das MRT.

Hatte schon mal Kontrastmittel, da darf man vorher nichts essen.

Kann mich aber an die Uni Klinik Erfurt entsinnen da hat mich der Professor wegen den Nasennebenhöhlen zum MRT geschickt. Das war dann keine Stunde später !!

MfG *:) :)* :)^

BOenitxaB.

Selbst Unikliniken wollen kein MRT. Nur ein CT.

M2ontsti

Ich hatte über 30 Jahre lang eine chronisch-eitrige Pansinusitis. Diese war sowohl im Ultraschall wie auch im Röntgenbild immer eindeutig erkennbar. Wozu denn so teure Untersuchungen wie CT und MRT? ???

MIinerafliens;ammlunxg

So das CT hat auch nichts ergeben ' kann es sein dass diese Symptome ; seit 12 Wochen

-Druck auf Nase

-Kopfschmerzen hinten und manchmal Stirn/Schlefe

-Krankheitsgefühl Grippe mäßig

-selten leicht erhöhte Temperatur (37,8)

-starker Herzschlag

-pochen vom Herzschlag im Kopf

-nach Treppen steigen Erschöpft

Von einem kommendem schief wachsendem Weisheitszahn kommen ?

oFnYod)isexp

Siehe hier: [[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/731121/]] oder [[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/729142/]]

BenitaB.

Selbst Unikliniken wollen kein MRT. Nur ein CT.

Das wäre mir neu. Ich kriege alle 2 Jahre von der Neurochirurgie der Uniklinik ein Kontroll-MRT gemacht. Entspricht in der Qualität in etwa dem billigeren CT, schont aber das sehr strahlungsempfindliche Gehirn!

H:ippo'Flxippo

Also ich bin auch jemand mit einer chronischen Pansinusitis. Hab auch ne Op hinter mir. Wurde immer ein Ct gemacht. Aber hatte dabei über Wochen folgende Symptome: Nase dicht, Druck auf den Ohren ( oft wochenlang), starke Kopfschmerzen Stirn ( auch noch mit Ibu), starke Schmerzen im Wangenbereich, Schlaflosigkeit....

War nicht schön....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH