» »

Sexuelle Krankheiten

Cia`rdoxzo hat die Diskussion gestartet

Komische Frage aber eine Frage ?..kann Mann beim duschen im

Fitness Studio oder Sauna wenn Mann den Wasserhahn anfasst und dann mit Seife Wäschen tut die Hände. Wenn man das Wasser in die Hände Fliesen lässt und dann und en Mund nimmt zum ausspülen ?.. kann man da sich mit irgendwelchen Bakterien infizieren ?

Antworten
t9suna_mio_xe

3 Beiträge gelöscht.

Eine Bitte an den TE:

Bitte formuliere deine Frage noch einmal, ein wenig besser verständlich.

Danke

C'ard5ozxo

Meine Frage lautet: duschen im Fitnessstudio oder in der Sauna um die Dusche aufzudrehend muss Manns den Hahn drehen. Genau wennn Mann das angefasst Hat nimmt Mann Wasser in die Hand mit Händen Beispiel zu gurgel im Mund. kann Mann sich davon anstecken mit Bakterien ?..

Wennn sie es nicht verstehen trotzfrm bitte löschen sie meinen Beitrag.danke

I3nkxog

Ziemlich unwahrscheinlich. So unwahrscheinlich, dass ich mir darüber keine Gedanken machen würde.

Die größte Gefahr in öffentlichen Duschen ist immer noch Fusspilz.

S@pring>c+hDild

Hallo Cardozo,

Geschlechtskrankheiten werden hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen, oder zumindest über engen, körperlichen Kontakt. Einen Wasserhahn anzufassen, den auch viele andere benutzen, reicht da nicht. Mit allen anderen Bakterien und Keimen, die so in Duschköpfen oder Wasserhahndichtungen rumschwirren könnten, wird ein gesundes Immunsystem locker fertig.

Cuarxdozxo

Haut an haut ohne Flüssigkeit auch ansteckungsgefahr interessant

S-pring7chixld

Das kommt auf die Art der Infektion an. HIV oder Hepatitis B, um mal gleich die Schlimmsten zu nennen, können so nicht übertragen werden. Was bei Haut an Haut übertragen werden kann ist logischerweise Krätze (was ja bekanntlich eine Hautkrankheit ist). Bei HPV bin ich mir gerade nicht sicher, da musst Du Dr. Google fragen. Was mir sonst so einfällt wird nur bei Geschlechtsverkehr übertragen.

BdenitoaB.

Du gurgelst mit Wasser aus den Händen im Fitnessstudio?

Welchen Zweck soll das haben?

Und wenn man schon so unter Ängsten leidet, warum Läßt man es nicht einfach ? ":/ :=o

Man kann sich das Leben mit Kopfkino und unnötigen Handlungen echt schwer machen.

Ich würde mich echt nur noch mit Einhandschuhen an Wasserhähne trauen, zum Gurgeln immer eine Flasche Evian dabei haben, bloß nicht popeln, und das Klopapier nach

Benutzung samt Klo desinfizieren.

So kann man bequem einen Teil seiner Lebenszeit verplempern....

ornodi?sexp

Die Nutzung einer gemeinschaftlichen Dusche ist nicht ansteckend.

STI können auch über Schmierinfektionen weitergegeben werden:

Zu einer Ansteckung kommt es, wenn STI-Erreger die oberste Schicht der Haut bzw. Schleimhaut überwinden. Häufig reichen hierfür bereits kleinste nicht sichtbare Verletzungen aus.

[[https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/sti/infektionswege.php Quelle: gib-aids-keine-chance.de]]

Dazu ist aber ein Kontakt mit den die Erreger enthaltenden Flüssigkeiten nötig. "Haut an Haut" ist also für eine Infektion nicht per se risikobehaftet. Mehr Infos findest du auch unter der angegebenen Quelle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH