» »

Sebohorrisches Ekzem, Haarausfall

M~ontan$a91 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hoffe ich habe mit meinem Thema die richtige Kategorie gewählt.

Seit einem Jahr leide ich an einem sebohorrischem Ekzem (Kopfhaut und im Bereich der Stirn)

Ausgebrochen ist es nach einem Sonnenbrand. Die Haut schuppt, ist trocken und es kommt zu Ausschlag. Seit einigen Monaten fallen mir Haare aus. Der Haaransatz an der Stirn ist um einiges zurück gegangen. Mein Hautarzt hat mir vor 2 Wochen ein spezielles Anti-Schuppenshampoo und eine Cortison Creme verordnet. Zum Haarausfall sagte er es könnte erblich bedingt sein oder es kommt durch den Ausschlag.

Ich bin 25 Jahre alt und männlich. Meine Frage kann das mit dem Ekzem zusammen hängen? Was für Möglichkeiten gibt es um die Haarfolikeln wieder zu aktivieren und den Haaransatz wieder zu erweitern? Ich suche dringend Rat!

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

MFG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH