» »

3 Jähriger Starke Infektion

Swära.Fxine hat die Diskussion gestartet

Huhu, ich muss mir einfach mal die Sorgen von der Seele schreiben und vielleicht Leute finden die ähnliches erlebt haben.

Alles fing an vor ca 1,5 wochen. Mein Jüngster bekam eine Nagelbettentzündung, nichts dramatisches... ich habe es mit Kamillebädern, Desinfizieren und Pflastern versorgt. Später dann auch Tyrosur. Nachdem die Beule am Finger immer dicker wurde bin ich mit ihm zum Kinderarzt. Der hat ihm die PVP Jod AL aufgetragen, die gesamte Hand eingebunden das der Finger ruhig bleibt. Übers Woe sollte ich täglich den Verband wechseln, desinfizieren und die Creme auftragen. Getan. Leider trag keine Besserung auf... Sonntag ist dann der ganze Finger dick geworden und die Rötung fing an sich an der Seite des Fingers entlang zu ziehen. Gestern wieder beim Arzt, wieder Verband, wieder die Creme - allerdings muss er jetzt 2x Täglich Cefuroxim Basic nehmen, 7 ml pro Gabe.

Der ganze kleine Finger ist dick... er schläft sehr schlecht und ich habe einfach nur tierische Angst.

Seit wir das erste mal beim Arzt waren ist es viel schlimmer geworden... Heute muss ich wieder mit ihm, morgen wieder etc etc. Der Arzt meinte wegen dem roten Strich der jetzt von der Wunde an der Seite den Finger runterwandert "ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn das jetzt nicht besser wird bis Mittwoch muss ich ihm das in den Finger spritzen" ich denke er meint das Cefuroxim...

Ich mache mir so unendliche Vorwürfe... das ich so lange gewartet habe, aber es sah nicht schlimm aus... mei war halt leicht geschwollen... aber er hatte keine wirklichen schmerzen, ich hab es jeden Tag mit Pflastern und Kamillebädern und eben Tyrosur versorgt... als ich dann merkte es wird nicht besser (es wurde nicht schlechter) bin ich dann mit ihm zum Arzt und seit dem wirds jetzt immer schlimmer.