» »

Norovirus - ab wann den Partner sehen ?

Fpabi1x995 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich stelle diese Frage da ich wirklich nirgendswo im Internet dazu etwas finden kann. Ich habe mich mit dem Norovirus angesteckt. Das Ganze ging Mittwoch Nacht los, seit gestern sind die Symptome abgeklungen und der Arzt meinte ich könne am Montag wieder arbeiten gehen. Jedoch ist meine Frage jetzt wann ich mein Partner wieder sehen kann ohne dass ich Angst haben muss ihn anzustecken? Ich weiß das die Viren noch bis zu 14 Tagen ausgeschieden werden und man deswegen penibel auf die Hand Hygiene achten muss. Da man seinen Partner ja aber doch näher kommt als den Kollegen auf der Arbeit würde mich aber mal interessieren ab wann ich ihn wieder sehen kann bzw auch küssen kann.

Wäre dankbar für eure Hilfe ! :)

Antworten
HKygpeMriopn


Die Frage hast du dir ja schon selber beantwortet:

Ich weiß das die Viren noch bis zu 14 Tagen ausgeschieden werden und man deswegen penibel auf die Hand Hygiene achten muss.

Du bist noch zwei Wochen Virenüberträger, zwar in abgeschwächter Form, aber es würde noch für eine Ansteckung reichen. Mit körperlichem Kontakt und Flüssigkeitsaustausch wäre ich da noch zurückhaltend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH