» »

Durchgehend krank und angeschlagen!

MmrRob8ot hat die Diskussion gestartet

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und dachte ich frag euch mal nach Rat, vielleicht hatte jemand ja mal soetwas ähnliches..

Also, ich bin 16 Jahre alt und mach gerne Sport, gehe 3 Mal die Woche ins Fitnesstudio und bin auch sonst normal sportlich.

Nun fing es vor vielen Monaten an so zu sein, dass ich öfters krank wurde, dass heißt Halsschmerzen (Schluckbeschwerden) und Schlapp (Erkältungssymptome halt).

War eigentlich nichts schlimmes, nie Grippe oder eine starke Erkältung, einfach bisschen angschlagen.

Sport pausiert und dann auskuriert, leider häuften sich diese (Mini-)Symptome und ich ging zum Hausarzt.

Dieser verschrieb mir zuerst immer so lauter Halsmedikamente und machte später auf Grund der Häufungen auch ein Blutbild, alles ok!

Bin auch mal zum HNO-Arzt gegangen, Hals während diesen Phasen leicht gerötet, aber mehr nicht.

Wurde aber alles nicht besser und so verschrieb mir mein Arzt eine Allergietest..

Ergebnis war, dass ich besonders stark auf Hausstaubmilben allergisch reagiere.

Zudem verschrieb er mir noch Symbioflor 1 (3er-Pack) zur stärkung der Immunabwehr.

Nun ist es im letzen Monat so gewesen, dass ich schon nach einer Woche Sport und auskurieren dieser Symptome krank wurde, immer wieder und wieder..

Jetzt ist es sogar zum zweiten Mal so, dass ich bereits nach einem Mal Training diese Symptome bekomme, trotz 1 1/2 Wochen auskurieren.

Diese Sachen legen mich nie komplett flach, keine Grippe oder Eiter an den Mandeln, aber ich bin halt eingeschränkt was Sport und anderes betrifft und auch in der Schule kann ich meinem Sportlehrer diese ständigen Sachen auch nicht erklären.

Ich ernähre mich ganz normal, nichts besonderes, ein Apfel am Tag, Gemüse und alles in Maßen, nicht auffälliges.