» »

Hämorrhoiden-salbe auch bei Analfistel/thrombose verwenden?

B?arba>1991 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe med1 Gemeinde,

Ich leide schon seit längerem unter Hämorrhoiden, jedoch hat es mich bis vor einigen Tagen nicht stark gestört. Allerdings wurde es vor ein paar Tagen recht schlimm und ich ging zum Hausarzt, der mir Zäpfchen verschrieb, da ich keine OP will. Habe mir dann noch die Salbe Faktu Lind gekauft, die mir meine Mutter empfahl.

Heute, 2 Tage später, habe ich plötzlich Schmerzen beim sitzen und "abwischen" bekommen und einen weiteren, noch viel dickeren Knoten ertastet. Habe mich total erschreckt, als ich bei genauerer Betrachtung gesehen habe, dass Eiter aus dem After kommt, wenn man drauf drückt.

Nun meine Frage ":/

Ich werde wohl um einen Termin beim Proktologen nicht herum kommen, da ich laut "Internetdiagnose" wohl zusätzlich noch eine Analfistel bekommen habe. Allerdings habe ich keinen Plan, ob ich bis dahin Zäpfchen und Salbe weiter verwenden soll/darf oder ob es das nur schlimmer macht ?!!!

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für eure Antworten.

lg Babsi %:|

Antworten
dVerm_artixn2


hallo babsi,

verlass dich nicht auf "internetdiagnosen", die machen dich kränker als du bist...

möglicherweise ist es eine relativ harmlose analmariske, die sich entzündet hat und deswegen eitert.

ich hab sowas auch, aber schmerzen hab ich nur zweitweise, wenn ich unvorsichtig war oder es sich entzündet hat...

ein paar tage salbe drauf und es war wieder ok.

ich kann das ding deutlich spüren, aber noch macht es keine größeren Probleme.

zum Proktologen solltest du allerdings auf jeden fall!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH