» »

Aufgeplatzer und fast verheilter Perianalabszess, dennoch Angst

Luief hat die Diskussion gestartet


Also,

vor 3 Tagen ist bei mir ein Abszess sehr weit entfernt vom After, aber dennoch am Hintern aufgeplatzt. Hat tierisch geblutet und geeitert, bin danach sofort ins KH. Die wollten da für den Tag daraug Operation mit Vollnarkose machen (bin adipös und zudem grad mit Bronchitis geschädigt, von dem her wollte ich gerade kein Risiko einer Vollnarkose eingehen. Zumal es mir so schien, als wäre es dem Anästhesist scheiss egal, ob ich daran abkratze.)

Bin also am nächsten Tag zu meinem Facharzt. Der meinte, es ist fast schon wieder verheilt und man müsse sich um nix Sorgen machen. Zudem ist er komplett leer und es sollte sich nix neues bilden. Auf Nachfrage meinte dieser, eine Sepsis sei seehr unwarscheinlich.

Hab Kompressen bekommen und zusätzlich Zinksalbe verwendet (Hab extra den Arzt gefragt ob das geht.)

Schmerzen hab ich keine mehr und es hat auch nichts geblutet. Da ich aber nicht sehen kann, ob die Wunde schon zu ist, hab ich immer Angst, dass es u.U. zu einer Blutvergiftung kommen könnte. (Google hat mich da verrückt gemacht.)

Wenn ich jetzt dusche, und ausversehen etwas Wasser nahe an die Wunde kommt, kann das evt. eine Sepsis fördern? Ich stelle mir da viel zu viele Fragen. Ist warscheinlich auch Googles Schuld , da soviel Panik entsteht, wenn man die Risiken liest.

Ich habe heute nach dem Duschen etwa 1-2h später eine Kompresse mit Zinksalbe auf die Wunde gelegt. Schmerzen hab ich keine, wie gesagt. Aber ich bin sau nervös.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH