» »

Erkältet 3.Woche und nun Angina

E4nBmxe41 hat die Diskussion gestartet

HAllo Community

Ich bin seit 3 WOchen erkältet,es war keine richtige grippe sondern nase lief husten schnupfen....nach zehn tagen wurde der husten produktif,gelber schleim,konnte gut abhusten.Bin deswegen nochmal zum Arzt,dieser meinte es ist ein Grippaler infekt,ausruhen tee drinken etc.

So an dem zustand änderte sich nichts,es wurde schlimmer,heute bin ich nochmal hin diesmal sagte er dass der hals belegt ist und ich Ab nehmen muss.Bis dahin alles ok,mich wundert nurnwieso die erkältung nun so lange hielt,und dieser husten will auch nicht weg....wurde vor 2 monaten gegen geippe geimpft ob dass was damit zu tun hat.Sollte das ab auch den husten behandeln oder hat dass weniger damit zu tun ? Mich nervt es dieses dauernd erkältet sein,oder hat soch dass jetzt so hingezogen weil sich die angina ausgebrütet hat.Erfahrungen ?

Antworten
q5uis2uisje

Momentan sind total wilde Erklältungen und grippale Infekte unterwegs.

Hatte selber 3,5 Wochen eine Erkältung und mein Husten ist immer noch nicht weg. Also keine Sorge. Nimm dein AB und kurier dich aus.

z#ucmbarHisxta

Hallo Emme41, vermutlich dauert der grippale Infekt so lange, weil Dein Immunsystem nicht stark genug ist, die Erreger zu bekämpfen. Daher solltest Du Deine körpereigene Abwehr stärken. Dafür eignet sich z. B. die Einnahme des Spurenelementes Zink [...]. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Außerdem hört man häufiger, dass Leute nach einer Grippeimpfung erst recht einen Infekt bekommen, vermutlich weil das Immunsystem dadurch beeinträchtigt wird. Die Grippeimpfung schützt ja auch nicht vor grippalen Infekten sondern nur vor Grippe.