» »

Influenza - trockener Husten geht nicht weg

Eahem:aligerA Nutzer (&#60091x6) hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit dem 07.02.17 eine Influenza. Mir geht es mittlerweile schon wieder besser, jedoch geht der Husten nicht weg. Ich hatte anfangs ein Brennen auf der Brust und es tat weh. Nun habe ich noch einen trockenen Husten, der jedoch verteilt über den Tag mal mehr oder mal weniger auftritt. Ich würde sagen es ist ein Reizhusten. Ich mache derzeit auch noch keinen Sport und will das auskurieren. Ist das normal, dass man noch so lange Husten und etwas Schnupfen hat? Gefühlt habe ich so lange noch nie Beschwerden gehabt.

Antworten
E[lafR1emichx0815

Ich war kürzlich auch krank/erkältet. Keine Ahnung ob nur Erkältung oder echte Grippe. Auf jeden Fall zog sich das mehr als drei Wochen hin und am Ende blieb wie bei dir ein trockener Reizhusten und bisschen Schnupfen übrig, der sich aber hartnäckig hielt und vor allem nachts störte.

Bin dann zum Arzt und der verschrieb mir u.a. ein Antibiotika. Drei Tage später war ich beschwerdefrei.

Also mein Rat, geh' zum Hausarzt und lass dir ein paar gute Medis verschreiben.

Bpenit1aB.

Meine Tochter hat letztenWoche gebellt wie blöde. Hatte keine Stimme mehr, Erkältungen gehen immer gleich auf die Bronchien, früher Asthma gehabt.

Ich brachte ihr meine Wundertüte vorbei.

Aus dem Reformhaus Saft: Spitzwegerich, Thymian, Echinacea.

Aus der Apotheke Bronchiselect und Viropect.

Schmeichler für den Hals zum Lutschen: Phytohustil.

Mammis Wundertüte hatte umgehend Erfolg. Ruhe im Karton, wieder allgemeines Wohlbefinden. Husten in den letzen Zügen.

E'hemalQigerO Nutz&er (#6090916x)

Ich hatte nun schon Bronchipret.

Ich würde ja gerne auf Antibiotika verzichten. Der Arzt meinte auch, wenn es nicht besser wird, dann Antibiotika. Aber besser ist es ja definitiv schon geworden im Vergleich zum Anfang. Ich habe mal gehört, im Schnitt soll sowas 17 Tage dauern!

BdenigtaB.