» »

Grippaler Infekt, oder doch richtige Grippe???

z_aunin2 hat die Diskussion gestartet

Habe seit Montag eine Erkältung mit Schnupfen,Glieder/Kopfschmerzen und bin ziemlich schlapp.

Bin dann gestern zum Arzt, Ergebnis grippaler Infekt, eine Woche krank geschrieben.

Heute Nacht kam dann Husten und leichtes Fieber 37,5 dazu und ich fühle mich schlechter als gestern.

Ist das mit dem dazukommenden Husten und dem Fieber nun ein Grund nochmals den Arzt aufzusuchen?

Vielleicht doch mehr wie ein grippaler Infekt, oder?

Gestern hat der Arzt mich abgehört, abgetastet und Mund,Ohren,Rachen,usw.untersucht, anschließend dann die Diagnose.

Was meint Ihr, ist das nun eine richtige Grippe und schnell wieder hin zum Arzt?

Antworten
zya!unix2

... achso, vergessen zu erwähnen, der Arzt hat mir Soledum forte und ein Nasenspray verordnet.

Bei Naseputzen uns abhusten kommt kommt auch bereits ein leicht grünlicher zäher Schleim raus.

L?ucix32

37,5 ist keine Fieber. Richtige Grippe ist richtig übel. Macht es zum Arzt zu gehen richtig schwierig.

z7a$unxi2

heute nacht hatte ich dann mehrfach anfälle von schüttelfrost,bzw. kälteschauer die durch den körper ziehen, passt das auch zum grippalen infekt?

SKchweBden20x09

Bei grünlichem Schleim würde ich nochmals den Arzt aufsuchen, aber eine echt Grippe hast du jedenfalls nicht.

X%iraixn

Man kann auch bei einer Erkältung Fieber kriegen und flach liegen.

Eine echte Grippe kommt sehr schnell, deine Erkrankung baut sich eher langsam auf, weswegen ich jetzt mal von einer Erkältung ausgeh. Ab ins Bett, viel schlafen, viel Tee dann ist das schnell vorbei :)

(ruhig auch ein bisschen fiebern solange die Temperatur nicht über 39,5°C geht, das Fieber heißt, dass sich dein Körper gegen die Erkältungserreger wehrt)