» »

Bronchitis ohne Husten?

m-imixxxx hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen kratzen im Hals und brennen im Brustkorb (Bronchien). Habe aber kaum Husten und auch kein Fieber gehabt bin soweit auch topfit. Ich war beim Arzt, er hat mich abgehört und sagte es sei eine Bronchitis. Jetzt meine Frage ist eine Bronchitis ohne Husten möglich ?

Antworten
N@ulla^chtf'ueQnfzxehn

Kratzen und brennen klingt, als würde der Schleim festsitzen und sich nicht lösen. Versuch mal zu inhalieren und/oder Hustenlöser (NICHT Hustenstiller) zu nehmen (aber nicht abends)...

MYerlRinex72

oh ja, ich hatte das wochen. ich bin fast verzweifelt. am ende sprühte ich kortison.

hast du sodbrennen das deine bronchien reizen könnte? bzw. einen reflux?

mwimixxxx

Habe Cefurax 250 mg Antibiotika bekommen das nehme ich seit gestern Abend.

N[ullac!htfuenjfzehn

Wurde denn festgestellt, dass es Bakterien sind? Ansonsten würde ich kein Antibiotikum einwerfen ":/

m6imZix@xxx

Nein ich habe kein Sodbrennen auch kein Reflux bekannt. Habe nur ab und an kratzen im hals sodass ich kurz abhusten muss. Das Rauchen tut mir am schlimmsten weh weg oder Treppen steigen da merk ich sofort das ich nicht richtig Luft bekomme

m=imixxxx

Nein der Arzt hat mich nur abgehört und sagte mir es hört sich wie eine Bronchitis an daraufhin hab ich das Antibiotikum be kommen. Mich wundert es nur das ich keinen Husten habe

N#ullachYtfxuenfzxehn

Dann hör mal als allererstes auf zu rauchen. Meine restlichen Tipps stehen ja schon oben.

meimixxxx

Werde ich tun :-) Rauchen werde ich wohl reduzieren müssen erstmal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH