» »

Heftige Nebenwirkungen Cefurax?

mbimixxxx hat die Diskussion gestartet

Hallo ich nehme seit 3 Tagen das Antibiokum Cefurax 250mg. Ich habe heute Muskelschmerzen am ganzen Körper und richtig dolles Herzrasen.

Heute Nacht bekam ich Bauchkrämpfe. Kennt jemand von euch dieses Antibiotikum und hatte das schonmal ? :)^

Antworten
HNele<n Kxeller

Hast du mal in die Packungsbeilage geschaut ob das da aufgeführt ist?

miimOixxxx

Da stand jetzt nur was von Kopfschmerzen und Schwindel, aber nichts von Herzrasen. Aber vielleicht ist das normal ich weiß es nicht

Y1onaNs4.0

Aber vielleicht ist das normal ?

Normal ist das nicht!
"Cefurax 250mg" bzw. sein MedikamentenWirkstoff: Cefuroxim (= ß-lactam Antibiotikum ~ Cephalosporin) führt in Einzelfällen bei oraler, wie parenteraler Anwendung die klassische Nebenwirkung > gastrointestinaler Störungen > z.Bsp. Deine Bauchkrämpfe tatsächlich an.
Siehe bitte dringend Deinen BeipackZettel.

VIEL WICHTIGER > Handle bitte sofort > Informiere unbedingt Deinen behandelnden Arzt über diese Beobachtungen > MUSKELSCHMERZEN + HERZRASEN!

Es könnte sich um eine erworbene Wirkstoffunverträglichkeit = schwere bis akute Überempfindlichkeitsreaktion des Körpers (> Immunsyst.) bzw. auch um eine Wechselwirkung (Bsp. Du nimmst noch weitere, hier nicht gen. Medis, u.a.) handeln.

Wegen der Dringlichkeit verzichte ich jetzt auf weitere "med./pharm. Ausführungen".

Setzt dich ans Telefon und rufe in Deiner Arztpraxis an!

HANDLE JETZT !

Dir erstmal alles Gute - Kopf hoch und Gute Besserung. :)* @:)

LG - Yonas

Txorti0I284

Normalerweise ist Cefurax eins der besten unter den Antibiotikas, doch wenn solche Nebenwirkungen auftreten, sollte man die Einnahme beenden und nen Arzt aufsuchen.

Ich selbst habe als Kind allergisch auf Penicillin reagiert und mit sowas ist nicht zu spaßen.. :-/

mOimixxxx

Habe es trotz alledem durchgenommen. War heute nochmal beim Arzt und er meinte ist nicht besser geworden also schrieb er mir ein anderes auf Roxy 300 mg das hab ich mir natürlich nicht geholt. Ich versuche es mit Hustensaft

Möchte nicht so viele Tabletten nehme n🙂

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH