» »

Dringende Hilfe zu einem Zeckenbiss

AWPOLLeO12 hat die Diskussion gestartet


Ich brauche dringend hilfe ich habe gerade eine Zecke von meinem Penis entfernt.

Nun ist die Bissstelle sehr stark angeschwollen.

Es verursacht auch ein kaltes gefühl..

Bitte um dringendd hilfe. :[]

Antworten
FnlaNmecyhenx79


Nun ist die Bissstelle sehr stark angeschwollen.

Arzt? Notaufnahme?

Also wenn es tatsächlich stark angeschwollen ist.

Ansonsten sagt man, man sollte einen Arzt aufsuchen, wenn der Biss - also die Rötung um den Biss größer als ein 2 euroStück ist.

Hast du das Ding im Ganzen rausbekommen??

APPOLmLOx12


Ja ich habe es ganz rausbekommen.

Nein es ist nicht extrem gross geschwollen. Aber es tut immernoch ein bisschen weh.

C#ara|malax 2


Hast du die Zecke noch? Man kann sie in ein Labor schicken und auf Krankheitserreger untersuchen lassen. Neben Borreliose können Zecken auch andere Krankheiten übertragen.

Meine nächste Frage wäre, wie lange hast du sie ungefähr an dir gehabt. Am Penis wird sie wohl nicht lange gesessen haben, denn du gehst ja hin und wieder auf die Toilette. Da wirst du sie ja direkt entdeckt haben, was schon mal nicht schlecht ist.

P;lüschbriexst


Man kann auch Borreliose bekommen ohne dass dabei die Wanderröte auftritt!

Geh morgen früh zum Hausarzt.

PTlac*ebo0B906


Borreliose Antikörper sind aber erst nach etwa 4 Wochen zu finden ;-) eine Blutabnahme morgen beim Hausarzt würde eine Borreliose weder ausschließen können noch bestätigen..

Ebenso wird Borreliose nicht sofort mit dem Biss übertragen sondern zw. 8-12 Stunden danach, da sich der Erreger im Magen-Darm-Trakt der Zecke befindet und durch "Erbrechen" der Zecke übertragen wird..

Je kürzer die Zecke also gesaugt hat umso geringer das Risiko..

Ob du zum Arzt gehen möchtest oder nicht musst du selbst entscheiden,. so wie du es in deinem zweiten Post beschreibst, das es nicht mehr arg geschwollen ist würde ich persönlich abwarten.. aber ist eben nur meine Meinung ;-) Ich denke morgen ist das Ganze schon wieder so gut wie heil, vl noch die Einstichstelle zu sehen.. klar der Penis ist empfindlich und so ein Zeckenbiss reizt natürlich ordentlich..

Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh besser zum Arzt.. zu einem Niedergelassenen der Notdienst hat, denn für die Notaufnahme bist du nichts.. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH