» »

Fußpilz wird gefühlt nicht besser

A}lfxi24 hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit über einem Jahr immer mal wieder Probleme mit Fußpilz. Ich war auch schon bei einem Hautarzt damals der mir eine Salbe (Lotricomb) verschrieben hatte, die es aber nicht besser gemacht hatte. Der Arzt war auch sehr unfreundlich und ich habe die Behandlung dann abgebrochen und selbst mit Lamisil Once versucht. Ging auch erstmal ganz gut, aber kam dann doch immer wieder.

Nun habe ich mich vor 3 Wochen aufgerafft und bin zu meinem Hausarzt gegangen der mir dann wieder Lamisil verschrieben hat jedoch als Salbe und Spray. Das nutze ich nun schon 3 Wochen und habe auch schon 2 Tuben fast verbraucht. Am linken Fuß ist es deutlich besser geworden, aber mein rechter kleiner Zeh juckt immer mal wieder sehr stark. Außerdem ist die Haut im Zwischenraum an diesem Zeh unten ganz weiß und aufgeweicht. Der Hausarzt meinte als ich vor einer Woche nochmal dort war, dass es alles seine Zeit benötigt.

Zusätzlich zu der Lamisil Creme welche ich morgens und abends auftrage soll ich noch 1x wöchentlich für 1 Jahr "Terbinafine 250mg" einnehmen, da auch ein Nagel betroffen ist. Das würde auch gleichzeitig den Fußpilz hindern zurückzukommen. Mir kommt 1x wöchentlich allerdings sehr wenig vor, auch wenn ich die Packungsbeilage lese.

Zusätzliche Hygienemaßnahmen von mir:

- Nach dem duschen Füße richtig trocknen + föhnen

- Jedes Handtuch nur 1x nutzen, dann Kochwäsche

- Socken auch Kochwäsche

- Schuhe nicht 2 Tage hintereinander anziehen, und nach dem ausziehen innen mit Sagrotan einsprühen

- Tagsüber im Büro ziehe ich sogar die Schuhe aus (Gott sei dank geht das)

Ich weiß nicht was ich noch tun soll :-(

- Soll ich Lamisil weiter nehmen? Ich nehme es nun immerhin schon ca. 3 Wochen?

- Soll ich Terbinafine häufiger nehmen als 1x wöchentlich?

- Sollte ich mal eine Probe nehmen lassen, sodass gezielter behandelt werden kann?

- Was könnte diese weiße aufgeweichte Stelle bedeuten?

Antworten