» »

Tollwut

fOab+blo hat die Diskussion gestartet


Guten Abend

Mein Hund wurde gestern gebissen, wir nehmen an, dass es ein Fuchs war. Nun ist er leider an den Verletzungen gestorben. :(

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass mein Hund Tollwut von dem Fuchs bekommen hat und mir auf dem Weg in die Klinik übertragen hat? Oder ist dies gar noch nicht möglich, da das ein zu kurzer Zeitraum war?

Antworten
ASlice+imWovnderlxand


Nun ist er leider an den Verletzungen gestorben.

Welche Verletzungen hat er davon getragen?

Liucix32


Tollwut bricht erst nach Wochen aus. Keine Risiko.

B5eni0taB.


Was meinte denn der Tierarzt dazu? Wenn der Hund gestern gebissen wurde, dabei schwer verletzt worden ist, hat doch wohl eine versuchte Rettung stattgefunden, oder? Und der Tierarzt wird doch gesagt haben, woran er gestorben ist. Jedenfalls nicht an Tollwut. Das ist ausgeschlossen.

Und sicherlich hätte der Tirarzt doch auch über tollwütige Tiere Kenntnis gehabt, ob es einen gefährdeten Bezirk gibt, da gibt es doch auch Warnschilder....

jFe-ri


Ist ja traurig. Aber soviel ich weiß, ist die Tollwut in Deutschland seit Jahren ausgestorben.

jzeQri


PS

Und die Schweiz wohl auch.

j8eri


PS

Und die Schweiz wohl auch.

T%atjana66472


Es gibt immer mal wieder Verdachtsfälle, wie vor kurzem bei Frankfurt. Und die Fledermaus-Tollwut gibt es auch.

Aus dem Ausland werden ungeimpfte Hunde importiert u.s.w. War dein Hund nicht geimpft?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH