» »

Tss nur bei vollgesogenem Tampon?

C{hill6meistexrin hat die Diskussion gestartet


Habe versehentlich 16 Std einen Tampon dringehabt. Es war ein Bio Baumwolltampon und als ich ihn rauszog war er trocken und kaum Blut dran

. Das war vor ner 3/4 Std . Jetzt brennt und juckt es etwas. Bekommt man das TSS nur in Kombi mit einer Blutung oder kann das auch bei zu starker Austrocknung auftauchen?

Antworten
NQala8x5


Brennen und Jucken kann auf Bakterien oder Pilze hindeuten.

TSS hat nichts mit der Blutungsmenge zu tun und die Symptome sind massiver als von dir geschildert. Falls Fieber oder Übelkeit auftritt geh zum Arzt. Aber ich glaub in deinem Fall ist einfach die Scheidenflora etwas durcheinander. Tampons trocknen die Schleimhäute aus und das juckt dann.

K!leine&H&exe21


Das hat weder was mit Austrocknung noch mit der Blutungsstärke zu tun.

TSS wird von Bakterien zu tun. Diese können sich im Tampon einfach extrem vermehren. Die Keimzahl steigt im Tampon oft mit der Länge der Anwendung. Tampons sind ja nicht steril.

gNaul(ois(e


Du wirst von dem einen liegengelassenen Tampon schon kein TSS bekommen. Sei ganz ruhig.

Bueni;taBx.


Tampon. Aber eigentlich keine Blutung mehr. Tampon saugt. Feuchtigkeit. Da kein Blut, eben die sonst vorhandene Scheidenflüssigkeit. Also Scheide quasi trockengelegt. Eigentlich logisch. Scheide will feucht sein. Also Geduld ist angesagt, bis sich das regeneriert hat. Milchsäurezäpfchen wären gut.

Ansonsten: bei TSS ist man dermaßen schwerkrank, da ist einem nicht zum Schreiben in Foren.

Cwhilolmei%sterin


Danke ihr Lieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH