» »

Entzündet sich der Katzenkratzer?

PTlJaddxe1 hat die Diskussion gestartet

Moin,

heute Nacht lag ich wohl im Weg als meine Katzen tobten und eine meinte, meinen Kopf mit ausgefahrenen Krallen als Sprungbrett zu benutzen :|N alle sind oberflächlich und haben nur sehr minimalistisch geblutet, alle sind auch unauffällig bis auf einen:

Einer ist quer vom Haaransatz bis auf das Augenlid, das Auge hat zum Glück nichts abbekommen. Die ganze Wunde ist jetzt fingerdick erhaben und ich habe das Gefühl dass ich Druck auf dem Auge habe. Die eigentlich nicht betroffene Schläfe tut auch weh, ist wie ein Druckschmerz. Das hat sich erst heute Nachmittag so entwickelt, heute Morgen war der Kratzer genau so unauffällig wie die anderen auch. Die Umgebung der Wunde ist aber nicht gerötet und nicht heiß, ich habe nur den Druckschmerz und man darf die Schwellung nicht anfassen, dann brennt es.

Da das am Auge eine meiner Ansicht nach doch heiklere Stelle ist wüsste ich gerne ob das normal ist oder sich da eine Entzündung anbahnt? Mieze war sich bestimmt vorher nicht die Krallen desinfizieren ;-)

Grüzli,

Pladde

Antworten
Stmil@li2

Hast du die Kratzer mal desinfiziert? Mache ich bei Katzenkratzer und -Bisse immer. Ruhig mehrmals. Ansonsten ist bei Kontakt mit Katzen auch immer wichtig, eine aktuelle Tetanusimpfung zu haben.

Ich kenne das von Katzen nur zu gut - wurde auch bereits schon unzählige Male gekratzt und manche Kratzer sahen echt böse aus...

g8aul4oisxe

Versuch es erstmal mit Betaisodona- oder einer anderen Jodsalbe. Das sieht nicht besonders schön aus, kann aber schnell helfen. Sollte sich der Kratzer richtig entzünden, musst du allerdings am Montag zum Arzt damit.

P9ladsdex1

Sieht heute genauso aus wie gestern, alles unverändert ":/ naja, dann warten wir mal ab wie es sich bis Montag entwickelt, Tetanus ist aktuell und desinfiziert habe ich natürlich auch, ist vielleicht echt nur eine blöde Stelle %-| jetzt merke ich auch wie oft am Tag man da eigentlich hinfasst |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH