» »

Ovale Rötung am Unterarm, nach vermutlichem Insektenstich

kfarYonUixk hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich hoffe ganz doll, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wie oben schon beschrieben, habe ich am rechten Unterarm auf der Innenseite eine ovale gerötete Stelle. Diese ist leicht geschwollen und heiß, und sie vergrößert sich. (und nein, ich habe auch nicht gekratzt)

Ca. im Zentrum sind 3 mögliche Einstiche zu sehen, 2 leicht gerötete in Richtung der Länge des Unterarm in ca. 2 cm. Abstand von einander, einer links seitlich davon fast in Höhe des oberen der beiden. Dieser ist ganz klein, vielleicht 1- 2 mm Durchmesser, in der Mitte ist ein schwarzer Punkt.

Erstmals bemerkte ich gestern Abend diese Stelle, wo zunächst nur ganz leichte mögliche Stiche zu erkennen waren. Es war eine leichte ovale Schwellung zu erkennen. Diese zeigte sich heute früh dann gerötet und heiß und schon deutlich größer. Inzwischen ist die rote Stelle ca. 12 cm lang und 4- 5 cm breit.

Nachdem ich mich jetzt etwas belesen habe, versuchte ich es erst einmal mit einer Kühlkompresse (kurz vor 17:00 Uhr), dann legte ich eine Zwiebelhälfte drauf/ mit einer Binde fixiert.

Ich habe keine Ahnung, was das für ein Insekt gewesen sein könnte. Es juckt ein wenig, aber nicht wirklich stark/ nein eigentlich überhaupt nicht, und wie gesagt, ich bin auch nicht bewusst gestochen worden, habe also den Einstich an sich überhaupt gar nicht mitbekommen. Die Große meinte aus Spaß, sieht auch wie ein Schlangenbiss...

Ach so, ja, ich bin Allergikerin, nehme Antihistaminika und reagiere schon immer sehr stark auf Insektensiche u.a.

LG Grit

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH