» »

Häufige und lange Infekte

SAk0yq86 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.

Seit diesem Jahr plagen mich grippale Infekte. Ein Infekt folgt auf dem anderen. Sie sind nicht extrem stark ausgebildet, kommen häufiger und ziehen sich vorallem auch länger. Mit dem aktuellen kämpfe ich seit 2 Wochen. Wobei jetzt nur noch Husten vorhanden ist.

Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen unternehmen ? Sollte ich zum Hausarzt und ein Blutbild anfordern?

Gruß

Sky

Antworten
BRen/itaxB.

Als wenn man Erkältungen im Blut sehen könnte....

Meiner hat mir einfach mal eine Kur mit Immunloges verschrieben.

Aus dem Reformhaus eine Flasche Echinacinsaft besorgen. Und nach Anweisung mal eine Flasche leer machen.

ZU Beginn jeder Erkältung sofort Spenglers Kolloid G in den Mund sprühen, 2 - 3 x täglich.

EBmax

was könnte ich dagegen unternehmen

Du könntest versuchen, dein Immunsystem zu stärken. Neben den von Benita empfohlenen Echinacea-Produkten kommt hiefür der gesunden Lebensgestaltung eine große Bedeutung zu. Dazu gehören: ausgewogene vollwertige Ernährung, Vermeidung von Übergewicht, regelmäßige körperliche Betätigung bei guter Luft, Verzicht auf Rauchen und andere Drogen, ausreichend Schlaf.

y*ukbumu

Das kann viele Gründe haben.

Manchmal ist es Vitaminmangel, z. B. Vitamin A.

Das heißt jetzt aber nicht, dass du einfach so mal Vitamin A zu dir nehmen solltest.

Das kann vom Arzt überprüft werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH