» »

Mundfäule - und nun???

M"imimiPmxi93 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag liebes Forum,

ich habe seit etwa Sonntag Mundfäule zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten. Vielleicht ein Nachzügler? Wer weiß. Ich versuche seit Montag (war mir Sonntag nicht sicher) diesen Mist so gut es geht zu bekämpfen. Mittlerweile Karneval mein Zahnfleisch vorne oben noch leicht rot und mehr nicht. Habe mit Herpessalbe, Schüsslersalze, Kügelchen, Teebaumöl, Mundspülungen und Kamillentee mein bestes gegeben. Wenn die Blasen weg sind und nur noch das Zahnfleisch gerötet. Bin ich dann noch ansteckend? Wie lange wird es noch dauern? Habe Samstag ein Date und wäre da gerne Kussbereit😅

Vielen Dank für eure Hilfe!!!! (Bitte nur Leute die sich mit dem Thema auskennen)

Antworten
K#lei[neH!exxe21


Solange das Zahnfleisch noch gerötet ist, ist der Virus noch nicht besiegt. Also musst du die Behandlung fortführen, bis wirklich alles komplett weg ist.

Und genau so lange solltest du auch niemand küssen, oder mit gleichem Besteck essen, aus dem gleichen Glas trinken, Oralverkehr haben, etc.

Denn mit Mundfäule kann man andere Personen auch anstecken, diese erkranken dann aber nicht, sondern tragen das Virus nur in sich und können dann wiederum dich und andere wieder anstecken.

Im Übrigen solltest du mal dein Immunsystem überprüfen lassen, wenn du das zweimal hintereinander bekommen hast. Denn normal bricht das Virus nur so aus wenn das Immunsystem nicht richtig intakt ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH