» »

Soor oder Gaumenentzündung? Unterschiede

LYiese@lot(tex36 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich bin neu hier... bitte verzeiht mir Fehler.

Ich musste bis letzte Woche 2 Antibiotika nehmen. Clarithromycin und Metrodinazol wegen Helicobacter Bakterien. Jetzt habe eine schmerzhafte Schwellung an den Gaumenfalten zieht bis zu einer Ecke wo ein Zahm fehlt. Es brennt und Zwiebelt. Mal mehr mal weniger. Ich war gestern bei einem Oralchirurg und er meinte Nein kein Pilz sondern nur Entzündung...soll gurgeln mit Chlorhexamed. Heute war ich HNO und sie sagte weil meine Zunge belegt wird es Soor sein.Soll Nystasin nehmen. Aber ich habe ja keine Beläge an den Wangen oder sonst wo. Nur oben die Gaumenfalte schmerzt. Man kommt ja ständig gegen. Woran erkenn ich den Unterschied zwischen beiden.? Hat jemand Erfahrung?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH