» »

Utikaria oder Krätze/Scabies?

rIoman5ianxo hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum, bin hanz frisch hier und bevor ich mich auf den Weg zum Dermatologen mache, wollte ich noch andere Meinungen hören.

Ich war im letzten Monat in Myanmar und bin heute wieder in Bangkok. Vor zwei Tagen habe ich einen lienienförmigen Ausschlag am linken untersrm entdeckt und einen etwas breiteren an der Ellenbeuge, sowie einen roten Punkt zwei cm. darüber.

Mein Gedanke war zuerst Bettwanzen, jedoch habe ich keine Quaddeln und es juckt auch eigentlich nicht. Auf dem langen schmalen Streifen sind wenige winzige Pünktchen zu und an einer STelle in der Mitte der Reizung eine Furche.

Ich bin gerade auf dem Weg nach Chiang Mai und sonalf es in 12h nicht besser wird werde ich eh zur Apotheke und oder Dermatologen gehen, aber danke trotzdem, wenn jemand eine Meinung dazu hat. Ich werde gleich auch noch Bilder hinzufügen.

Antworten
rOomanikano


Ehm, tut mir Leid für den repost, ich weiss leider nicht wie man Beiträge bearbeitet oder adäquat bilder einfügt. Naja, Sepsis kam mir noch als Gefanke zu den Streifen. Ist das eher unwarscheinlich aufgrund der Unterbrechung? Ich hoffe nur die Thai-Ärzte haben Ahnung.

M?ööp% Mööp


Also Krätze ist das auf keinen Fall, wenn es nicht juckt. Und eine Sepsis sicher auch nicht. Der einzelne Punkt sieht aus, als könnte es ein Biss oder Stich sein, die Striche auf den ersten Blick eher wie Kratzer... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH