» »

Gürtelrose Erste Hilfe Maßnahmen

D-erR}ostigxe hat die Diskussion gestartet

Hallo Liebe Forum Leser,

Ich habe eine Gürtelrose bekommen.

Und es haben sich am Hautausschlag bereits die ersten Bläschen gebildet.

Da Wochenende ist und leider keine Möglichkeit habe zum artz/Krankenhaus zu kommen, wollt ich mal fragen was so die erste Hilfe Maßnahmen sein können die ich durchführen könnte bzw auf was ich aufpassen muss/vermeiden sollte.

Ich hab erstmal Lippenherpes Salbe benutz, weil es soweit ich gelesen habe die gleichen Stammzellen sind...?

Mit freundlichen Grüßen Alex 😎

Antworten
Rzhelxia

ich würde den Notdienst bemühen, da Gürtelrose unschöne Folgen haben kann.

Ansonsten wenigstens in die Apotheke, die können dich beraten.

b,luc0apart

Ich denke auch, dass Du damit besser morgen früh zum hausärztlichen Notdienst gehst, damit Du schnell die notwendigen Medikamente bekommst.

Gürtelrose ist unbedingt ernst zu nehmen!

tPhe-cRavexr

Ganz klar ein Fall für den Notdienst - Zeit ist der entscheidende Faktor bei der Gürtelrose, die Therapie muss möglichst schnell beginnen! Nicht unbedingt heute Nacht, aber morgen früh solltest du das angehen - irgendwie kommst du schon zum Arzt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH