» »

Infektion nach OP?

S,tr@ix hat die Diskussion gestartet

Sehr geehrte Community,

ich wurde am vergangenen Dienstag wegen eines Abzess an der Linken Po-Falte operiert. Die OP ist gut verlaufen, die Wunde muss nun mit Fäden offen bleiben, damit sich dort nichts mehr bilden kann.

Das Problem ist nun, das ich seit ca 1-2 tage mittelmäßige Schmerzen habe, kommt das davon, das ich generell recht viel Sitze und der Schmerz daher beruht?

Gegen die Schmerzen habe ich mehr als ausreichend Schmerzmedikationen bekommen (Ibuhexal, Tilidin).

Ist dies im Notfall auch ein Krankenhaus besuch wert, da nun der Operierende Arzt und mein Hausarzt nicht mehr erreichbar sind.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
SXunflcowehrx_73

Abszess, OP vor wenigen Tagen, offene Wunde, als verordnete Schmerzmedikation u.a. Tilidin: Da kann man davon ausgehen, dass das nicht in 3 Tagen ausgestanden ist!

Suche Dir Körperpositionen, wo die Stelle weniger belastet wird (Bauchlage?). Krankenhausbesuch v.a. bei mehr als mittelmäßigen Schmerzen, sich verändernden Schmerzen und Fieber. Aber sicherlich nicht, nur weil die OP-Stelle nach 3 Tagen noch schmerzt.

S8chSlab}bermxaul

Ist dies im Notfall auch ein Krankenhaus besuch wert, da nun der Operierende Arzt und mein Hausarzt nicht mehr erreichbar sind.

Ich hätte so eine Operation im Krankenhaus machen lassen. Krankenhaus heißt nicht zwangsläufig stationär! Dann könntest du relativ leicht dort vorstellig werden, zumal immer ein Oberarzt Dienst hat.

SJtrixx

Also die schmerzen lassen sich mit Tildin gut eindämmen, nur das Problem ist, das ich schon Respekt vor dem Tildin habe, da es ja besonders auch starke Nebenwirkungen hat.

BIirke5nzLweixg

es ist für die wundheilung nicht sehr förderlich, wenn du dich auf diese stelle setzt. dann kann das nicht richtig durchbluten. solange du, wie schon vorher egsagt, kein fieber hast oder andere entzündungszeiten, musst du nich zum arzt

machst du die verbandswechsel selber?

SVtrixx

Kein richtiges Verband, eher eine Wundauflage mit Salbe dran.

B~irken+zweixg

das ist in der medizin ein verband ;-D

was für ne wundauflage hast drauf?

SKtrNixx

posterisan akut soll mit einer Wundauflage direkt auf die offene Wunde.

S"tIrix

posterisan akut soll mit einer Wundauflage direkt auf die offene Wunde.

B!iUrkwenzweixg

okay

und wie willst du nun das problem mit dem druck lösen?

S%t%rix

Morgen zum Arzt. ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH