» »

schmerzen nach Wasserlassen

Jxani@niBixni hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen, :)

ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das ich extrem oft auf Toilette muss. Ich habe nicht wirklich mitgezählt aber öfter als 7 mal am Tag bestimmt. Manchmal kommt noch nachts dazu das ich da auch 1-2 mal raus muss. Dazu kommt einfach das ich nicht lange anhalten kann und relativ schnell schmerzen bekomme. Nach dem Wasserlassen gleiches spiel. Stechende Schmerzen manchmal so schlimm das ich für eine bestimmte zeit nur gekrümmt laufen oder stehen kann.

manchmal habe ich tagelang keine Probleme.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Antworten
CPharlMies 2Tanxte


Eine Blasenentzündung.... ;-) MM

J,apnindiBtini


Aber ich dachte immer Blasenentzündung tut während des Wasserlassens weh? Ist ja wirklich nur entweder vorher wenn i h zulange anhalte oder halt danach wenn die Blase leer ist. Es brennt auch nicht oder der gleichen.

Letzten Monat war ich beim Arzt weil ich so viel zugenommen hatte und Wasserablagerungen in den Beinen habe manchmal. Da waren die Nieren und Harn Werte grenzwertig. Ich denke die werde ich am Montag nochmal kontrollieren lassen.

Also viele mit denen ich so gesprochen habe meinten eine Blasenentzündung ist anders

E]maax


Hallo JaniniBini,

es sieht so aus, als ob sich deine Blase beim Wasserlassen nicht vollständig leert und immer Resturin darin verbleibt. Dieser bildet ein Biotop für Bakterien, die eine Blasenentzündung verursachen.

Ich hatte das auch. Bei mir war die Ursache: altersbedingte Vergrößerung der Prostata. Ich ließ mich danach operieren.

Falls bei dir auch eine ständige Resturinbildung vorliegt, dann sollte deren Ursache erkundet und behoben werden. Ein Urologe wird dies feststellen können.

Mit freundlichen Grüßen

L6ucix32


Nein, eine Blasenentzündung tut nicht immer beim Wasserlassen weh.

Es kann auch vorher oder nachher weh tun.

J"an/inViBini


Danke für die Hinweise! ich lasse das am Montag abklären.

@Emax das könnte wirklich stimmen.. ich kann nach 10 Minuten wieder auf Toilette und wenn ich länger Sitze "tröpfelts" auch immer nach..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH