» »

Angst vor dem Arztbesuch!

M'ami0x81x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

auch wenn mir vollkommen bewusst ist, dass hier niemand eine Diagnose stellen wird/kann möchte ich mir einfach meine Angst mal von der Seele schreiben.

Im Prinzip weiß ich nicht einmal was ich habe bzw. hinter meinen Beschwerden steckt, aber allein die Aussage meiner Hausärztin "es gehört gründlich abgeklärt um Ernsteres auszuschließen!" ließ meine Alarmglocken schrillen.

Es begann Anfang des Jahres, als ich einen geschwollenen Halslymphknoten rechts bemerkte. Da es mir ansonsten völlig gut ging, bin ich auch gar nicht zum Arzt und dachte mein Körper bekämpft irgend einen Virus und das es sicher wieder verschwinden wird. Es geriet dann auch etwas in Vergessenheit. Es vergingen ein paar Monate und ich bekam ein Fremdkörpergefühl im Hals. So vom Gefühl her irgendwo unter dem Kehlkopf fühlt es sich an als drücke da was. Es schmerzt nicht und ich kann damit leben, aber es ist permanent da.

Gestern war ich dann wegen Schmerzen & Übelkeit in der Nierengegend bei meiner Hausärztin. Verdacht auf Nierensteine (die hatte ich schon mal und ich kannte diese Symptome). Ich erwähnte so nebenbei das ich seit Monaten dieses Fremdkörpergefühl im Hals habe und auch da mittlerweile 1 größerer und viele kleinere Lymphknoten fühlbar sind. Die Ärztin ließ ein Blutbild machen um die Schilddrüsenwerte zu checken und um zu sehen ob ich eine Entzündung habe. Das Blutbild war völlig in Ordnung und ich daraufhin glücklich. Die Hausärztin fragte mich ob ich Gewicht verloren habe und Nachts stark schwitze. Ja tatsächlich, mein Gewicht hat sich um 7kg verringert in den letzten Monaten und ich bin Nachts mehrfach aufgewacht weil mir der Schweiß förmlich den Körper entlang floss. Ich schob das alles auf Stress und dachte mir da nichts bei.