» »

Mundpilz

D'4Inx90 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

hoffe hab das richtige Unterforum erwischt.

Es geht um folgendes, war heute beim Arzt und bei mir wurde eine Pilzinfektion im Mund festgestellt.

Der HNO Arzt hat mir Ampho-Moronal Suspension verschrieben.

Ich soll es 4-mal täglich einnehmen.

Da ich sowas zum ersten mal einnehme wollte ich fragen wie ich es am besten mache. Auf der Packungsbeilage steht man solle es mindestens 1 minute im Mund halten, aber wenn möglich so lange wie es geht.

Wie lange ist dieses "so lange wie es geht", hat da jemand erfahrung mit? 5 min, 15 min oder macht es Sinn es noch länger im Mund zu halten?

Danke schonmal für die Antworten und eine Gute Nacht, melde mich dann erst morgen wieder.

Antworten
RZub)y2x3

Ruf doch einfach in der Praxis an und frag das Personal oder noch einmal den Arzt. Ansonsten hat die TK, falls du da versichert bist, ein ÄrzteTelefon, da kann man alles erfragen, auch nachts und am Wochenende.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH