» »

CK (allgemein) bei 170 (Referenzgrenze 210) diesen Montag...

Xjuesh2enxg73 hat die Diskussion gestartet


sonst liegt der Wert bei mir eher so zwischen 50 - 100.

Kann es sein das eine aktuell leichte Nagelbettentzündung am großen Zeh für eine solche Erhöhung verantwortlich sein kann die auch schon diesen Montag auftrat?

Ansonsten käme mir nur ein anspruchsvolles Lauftraining Mo + Fr. plus ein Krafttraining am Mi. in der Woche vorher in den Sinn *grübel* Herzinfarkt (bin Bypass-OP und KHK) schließe ich eher aus weil ich sonst beim Laufen vermutlich vom Band gefallen wäre und nachher habe ich auch nichts bemerkt. X-\

Generell hatte ich die letzten Wochen schon arg stress (Infektion, Schulungen, Herz-Noteingriff bei meinem Vater, etc.).

Antworten
E`max


sonst liegt der Wert bei mir eher so zwischen 50 - 100.

Welcher Wert ist das und wo liegt er jetzt?

E<max


Entschuldigung. Jetzt habe ich aus der Überschrift die Antwort auf meine Frage gelesen.

Die CK (Kreatinkinase) kann bei Muskelentzündungen (Herz oder andere) sowie bei intensivem Sporttraining erhöht sein.

Das war es bei mir in früheren Jahren in Zeiten meines Marathontrainings auch schon der Fall.

Von einer Nagelbett-Entzündung kann deine Erhöhung der CK kaum kommen. Eher ist es wahrscheinlich, dass dein

anspruchsvolles Lauftraining Mo + Fr. plus ein Krafttraining am Mi. in der Woche vorher

sowie

die letzten Wochen schon arg stress (Infektion, Schulungen, Herz-Noteingriff bei meinem Vater, etc.)

dies ausgelöst haben.

X}uesuhengx73


ja das vermute ich auch, ich muß das mal im auge behalten... in 1 Woche wird eh wieder blut abgenommen.

M=aerxad


Referenzgrenze 210. Da ist ein Wert von 170 ja drunter und somit muss da nichts beobachtet werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH