» »

Bluttest bezüglich Syphilis nicht sinnvoll???????????

FUrage(stun8de33 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich lebe nun in einer sexuell monogamen Beziehung und HIV Test haben wir schon hinter uns.

Allerdings hatte SIE mal eine Syphilis, die behandelt wurde und danach waren die Bluttests okay.

Also negativ.

Auch der heutige Test ist okay.

Ich weiß nicht, ob ich Syphilis hatte - kann man das einfach "übersehen"?

Denn ich hatte an sich nie etwas in dieser Richtung.

Oder kann ich einen Test machen lassen? Ich würde den auch selbst bezahlen. Einen Test, ob ich Antikörper habe ??? Denn dann werde ich die wohl gehabt haben?

Oder wie funktioniert das bei Syphilis?

EIn Labor schrieb mir, dass dies keinen Sinn macht ohne Symptome... - aber kann das stimmen?

Antworten
F;ragesTtundCe3x3


weiß jemand was?

E&maxx


Oder kann ich einen Test machen lassen? Ich würde den auch selbst bezahlen. Einen Test, ob ich Antikörper habe ??? Denn dann werde ich die wohl gehabt haben?

Ja. Wenn du Antikörper gegen Syphilis im Blut hast, dann warst du zumindest infiziert. Ob die Krankheit auskuriert ist oder ob in deinem Körper noch irgendwo Erreger versteckt sind und dort von deinem Immunsystem in Schach gehalten werden, bleibt unklar.

L}uc"i32


Syphillis kann Jahre lang schlummern, man kann nur einer Träger und daher asymptomatisch sein.

Ein Test könnte schön sinnvoll sein - einfach um auszuschliessen, dass ihr euch nicht gegenseitig ansteckt. Falls deiner Frau nicht vorher schon behandelt würde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH