» »

entzündetes Tattoo - was tun?

bKranFnjed hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch mal in den unschönen Genuss eines entzündeten Tattoos gekommen. Vor zwei Tagen wurde das Tattoo fertig gestochen und das Dreieck gefüllt. Es war schon unwahrscheinlich dick angeschwollen, binnen den letzten zwei Tagen wurde es aber immer schlimmer. Ich creme es normal mit Bepanthen sehr dünn ein, versuche so viel Luft wie möglich dran zu lassen. Ich weiß nicht woran es liegt, in meiner Creme war ein Fussel, kann es daran liegen?

Jedenfalls habe ich es heute nicht mehr eingecremt, um die Bakterien nicht zu unterstützen. Ich hab es mit Octenisept eingesprüht und schone mein Bein nun an der Luft.

Ich hab gar keine Erfahrungen damit und werde, insofern es sich nicht bessert, Montag zum Arzt gehen. Da ich mir die schlimmsten Dinge in meinem Kopf ausmale und echt Panik habe, dass sich nichts bessert, wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten und wie ihr die Stelle behandelt habt. Und was bei euch der Auslöser war.

Falls es erlaubt ist Fotos einzufügen, hier eins von dem Tattoo:

[[https://ibb.co/b13se6]]

Danke für eure Tipps.

Antworten
JZessS`lythterixn

Das hat doch nie im Leben ein richtiger Tattoowierer gestochen.

Desinfektionsmittel nicht direkt auf das Tattoo sprühen. Das Bein kühlen und hoch lagern. Kein Alkohol, Drogen oder Aspirin.

Wodurch es sich entzünden kann? Das ist eine offene Wunde. Kleidung die scheuert, nicht sauber gearbeitet, mit dreckigen Fingern angefasst, nicht abgedeckt über Nacht.

Im schlimmsten Fall vernarbt es. Schürfwunde halt. Und die Farbe kann rausfallen.

ABER, das sieht mir auf dem Foto nicht entzündet aus. Wie kommst du da drauf?

JVess=Slyt3herin

Am einfachsten ist, wenn du direkt in ein seriöses Studio gehst, heute noch. Die gucken drauf, schimpfen kurz, und sagen dir dann, wie schlimm es wirklich ist.