» »

Kosten Hiv und Hepatitis C Test? und warum die Frage?

kYommxa25 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe eine nette Frau kennengelernt.

Wir haben nun herausgefunden das wir beide gerne mal Sexualpraktiken mit Spucken und NS ausprobieren möchten.

Nun habe ich allerdings Sorge mich mit den im Betreff genannten Viren zu Infizieren.

Aus diesem Grund möchte Ich Ihr einen HIV und Hepatitis C Test vorschlagen. Was kosten diese Test denn wenn man diese beim Hausarzt machen läßt? Kann man das bei jedem Arzt machen lassen?

Bekommt man das Ergebnis schriftlich ausgehändigt?

Das wäre wichtig da wir beide ca. 500 KM auseinander Wohnen, also kein Paar sind.

Antworten
s`myrgauxl

soweit ich weiß ist das unterschiedlich.

hep c test ist glaube ich kostenfrei, hiv kostet zw 10 und 20 teuros.

schriftlich gibt's idR nichts, habe allerdings bei früheren tests schonmal den wisch vom labor bekommen.

da wo ich jetzt bin gibt's nichts schriftlich.

da müsst ihr schon gemeinsam hin oder euch zumindest soweit vertrauen.

liebe grüße

smyrgul

P6aul_wiulls_w5issexn

So ein Quatsch!

Kein Test ist kostenfrei, wenn es keinen konkreten Verdacht auf eine Krankheit gibt, zahlt auch die Krankenkasse nicht.

HIV-Antikörpertest kostet ca. 20 EUR

Hepatitic-C Antikörpertest kostet ca. 24 EUR

Selbstverständlich gibt es zu jeder Laboruntersuchung das Ergebnis mit genauer Beschreibung, Untersuchungsnummer, Name, Datum und Kostenabrechnung alles schwarz auf weiß. Alles andere wäre unseriös.

Suven12D3456

Nachweis

Nach wie vielen Wochen nach der möglichen Ansteckung ist Hepatitis C via Test nachweisbar?

exrielxle

Hepatitis-C

Hier gibts ausführliche Infos:

[[http://www.hepatitis-c.de/patient.htm]]

Hoffentlich hilfts dir

TBo.xo

Hep C & HIV

Bei einer Sexualpraktik beschränkt auf Spucken und NS, ist eigentlich weniger mit einer HIV bzw. Hep C übertragung zu rechnen, da die Viruslast üblicherweise in diesen Körperflüssigkeiten nicht konzentriert genug für eine Infektion ist. Abgesehen davon ist ein HIV Test beim Gesundheitsamt kostenfrei, für meinen Hep C Test habe ich dort auch nix bezahlt. Ich habe beide Ergebnisse ausgehändigt bekommen. Zwar waren die Teste anonym, aber heutzutage wird beim anonymen Test, statt des damals freizuwählenden Codewortes, eine Kombination aus Kürzeln des Namens und bestimmten Zahlen des Geburtsdatums verwendet, so dass man eigentlich in der Lage sein sollte festzustellen, dass das entsprechende Ergebnisse auch zur betreffenden Person gehören, wenn man Geburtsdatum und Namen kennt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH