Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Sohn (3) tut regelmäsig Wange weh (äußerlich) und ist gerötet(4) ludde … Gänseblümlein 14.03.10 22:45
Hallo, meinem Sohn, 3 Jahre, tut seit einiger Zeit ab und zu die Wange weh. Es kommt manchmal nur auf einer Seite vor, manchmal tun ihm beide Seiten weh. Die jeweilige Wange ist dann auch rot und er weint. Durch das Weinen wird es dann auch (...)
Langsame Verzweiflung(30) JungeMutter88 … Sperling33 14.03.10 22:04
Hallo alle zusammen!!! Bin schön langsam mit meinen nerven am ende! Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 einhalb jahre alt und seitdem er in den Kindergarten geht un-unterbrochen Krank! Seit Sept.09 war es "nur" Husten, Schnupfen und ein wenig Fieber, (...)
Adhs und Ernährung (Zucker)(4) abbyfreak … devnic 14.03.10 21:31
Hallo, ich arbeite zur Zeit in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Auf unserer Wohngruppe haben wir auch einen Jungen mit ADHS. Ich hatte vorher noch nie mit ADHS zu tun und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus. Ich habe gehört das (...)
Herzstiche!!(5) sterna93 … junge Katze 14.03.10 17:29
Hallo! Ich bin 13 und habe seit einiger Zeit ganz starke Herzstiche immer zwischendurch. Einen Termin beim Kardiologen habe ich schon. Aber, was kann ich machen, während ich die Schmerzen habe? Besonders schlimm finde ich das immer in der (...)
Erbrechen/Fieber(2) jennymaus2002 … Hyperion 14.03.10 17:10
Meine tochter hat die ganze nacht erbrochen.ich muß dazu sagen sie bekommt ein neues epileptika medikament. Seit heute hat sie 39 grad fieber.was kann das sein?
Brauche dringend Rat,Erythromycin bei Kleinkind?(6) necke … necke 14.03.10 15:36
Halli Hallo, meine Tochter hat zum zweiten mal kurz hintereinander starken Husten. Sie hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nur gehustet,und morgens ging es genauso weiter, ständiger Husten mit nichtmal fünf minuten pause. War Freitag (...)
Kind (20 Monate) verweigert Medi(12) coyote77 … Silbermondauge 14.03.10 00:07
ich bin total ratlos ?. Meine Tochter hat starke Mittelohrentzündung. Jetzt soll sie Antibiotika (CefuHexal) nehmen ... keine Chance. Hab es mit der Spritze versucht ... erbricht sie. In Joguhrt oder Saft gemischt, verweigert sie. Bestechung mit (...)
Stimmenbruch .. Stimme verändert sich "immernoch"(16) ColdSociety … Hyperion 13.03.10 22:21
Also ich bin 17 Jahre alt und bin mit 13 oder 14 in den Stimmebruch gekommen wo man es ganz klar gehört hat das es so weit ist. Seit 15 ungefair hat sich nichts großartig geändert ( Meiner Meinung nach ).. Nur ich singe gerne und viel und offt und (...)
Beschneidung meiner Töchter(73) Lena … Aleonor 13.03.10 17:20
Nachdem meine beidenTöchter beide das zehnte Lebensjahr vollendet haben steht es nun in diesem Sommer an, das unsere beiden Töchter beschnitten werden, wie es in unserer Familie Tradition ist - auch ich wurde mit zehn Jahren beschnitten. Wer hat (...)
Immer wieder krank(31) jenny1981 … melli29 13.03.10 12:42
hallo zusammen... ich habe folgendes problem.... es geht um meine tochter die wird jetzt 3...die kleine ist immer krank entweder sie hat husten/fieber/erbrechen usw...erst hatte sie wochenlang husten,dann fieber und erbrechen...dann hatte sie fast (...)
Trockene Haut und juckender Ausschlag(4) schnuffi3 … FallenAngel4u 12.03.10 17:21
Meine Tochter ( 6 Jahre ) hat immer schon eher trockene Haut, doch in letzter Zeit hat sie einen juckenden Ausschlag am Arm. Ich habe sie mit Ringelblumesalbe eingeschmiert und es wurde kurzfristig besser--- jetzt fängt es schon wieder an. Heute (...)
mit 3schon zum logopäde?(13) jenny1981 … ces 12.03.10 14:36
hallo! ich bin mutter von zwei kindern mein sohn ist 6 und meine tochter wird jetzt im märz 3jahre..sie geht schon seid august'2009 im kindergarten nun hat der kindergarten festgestellt das die kleine probleme beim sprechen hat..sie kann (...)
orofaziale dysbalance oder aber auch Mundmotorikstörung(1) ces 12.03.10 13:54
Hallo! Habe 2 Mädchen beider mit orofaciale Dysbalance (oder aber auch Mundmotorikstörung). Die Ärzte kennen sich nicht gut darin aus. Bei der ältesten (3,5 Jahre) ist es fast austherapiert
, bei der jüngsten (9 Monate) wird es durch die (...)
Seit 3 Tagen Durchfall bei Zweijähriger(18) FallenAngel4u … melli29 11.03.10 20:56
hi mamis
meine kleine hat in der nacht von samstag auf sonntag zwei mal gebrochen und hat seitdem durchfall. ihre großen brüder hatten das letzte woche für jeweils 2 tage, der klassische magen darm virus und dann war der spuk vorbei. bei der (...)
Kinderrehabilitation(55) Momo25 … ces 10.03.10 22:57
Habe gerade den Antrag für eine Kinder-Reha für meinen 5jährigen Sohn zur RV abgeschickt. Weiß jemand von Euch, wie lange die Antwort (Bewilligung oder Ablehnung) dauern kann ? Wer von Euch hat schon eine Kinder-Reha in Anspruchh genommen ? (...)
Blinzeln mit den Augen nach Kunjunktivitis-Bindehautentzündung(4) Mami und Max … Mami und Max 10.03.10 08:55
Mädels evtl könnt ihr mir helfen...... mein Max blinzelt seit etwa 5 Tagen auffällig oft mit den Augen, hatte vor 3 Wochen ne Bindehautentzündung, die mit Augentropfen behandelt wurden und was auch sofort besser wurde. Er hat keinerlei Rötung oder (...)
Mit 4 Jahren nachts nicht trocken, normal?(46) Eisbaermama31 … Jens Lover 10.03.10 08:37
Hallo, meine Kleinste (4 Jahre), wurde im Vergleich zu ihrer großen Schwester spät trocken, erst mit 3 1/4. Die ersten Monate ging es gut, tagsüber war sie komplett trocken, nachts ging nur ein oder zwei Mal im Monat was schief. Seit ein paar (...)
Symbioflor als Kur bei Kleinkind(6) Fea … Julimoon 08.03.10 15:30
Hallo zusammen! Über die Suchfunktion habe ich nur Diskussionen um die Einnahme von Symbioflor bei Erwachsenen im Rahmen von Magen-Darm-Erkrankungen gefunden. Unsere Tochter (3) ist eigentlich ständig krank, leidet an rezidivierenden Bronchitiden (...)
Kinderarzt wechseln?(9) Satine0679 … Mikasmama 07.03.10 17:51
Liebes Forum, seit der Geburt meines Sohnes, er ist mittlerweile 4 Jahre alt, haben wir immer ein und denselben Kinderarzt. Es sind zwei Ärzte in der Praxis und wir sind dann mehr oder weniger zufällig immer zu dem einen gegangen. Mein Sohn war von (...)
Vorhautverengung bei Kindern(26) marija … Hyperion 06.03.10 23:48
ich habe einen sohd der 5 jahre alt ist und hat eine vorhautverengung. da wir nicht in europa leben haben die aerzte hier morbide mettoden mit denen ich nicht einverstanden bin. so habe ich im internet gelesen das es mit salben auch moeglich ist (...)
Komische pickel(4) xiNFECTED … Hyperion 06.03.10 12:17
Hey Comm :) problemchen ich hab einen komischen pickel bekommen vor ca nem viertel jahr der ist wieder weg ( nurnoch eine narbe übrig ) jetzt hab ich wieder einen der art auch wieder auf der nase bekommen die sind recht groß und sehen auch so aus (...)
Erkältet?(3) ZackSkater … Hyperion 05.03.10 22:27
Im Alter 12-14 etwas länger Schleim nase verstopft und leichte übelkeit wegen hals halt :o wie lange dauert sowas? bisschen husten auch xD bin genervt.. :D
Antibiotikum= Riesentablette! Wie verabreichen?(8) Terrorhase … kroellebora 05.03.10 20:18
Hallo, ich hoffe, es passt hierhin... Der Titel sagt eigentlich alles aus. Die Antibiotikumtabletten sind megagroß und ich habe keine Ahnung, wie man sie verabreicht, ohne das es bemerkt wird. In der Apotheke sagten sie, ich soll sie in Wasser (...)
3. Zähnchen gekommen, aber es ist braun!(13) ckek … Hase 03.03.10 21:46
Hallo! Unsere Tochter ist 1 Jahr alt geworden! Sie hat jetzt erst ihr 3. Zähnchen bekommen! Man sieht zwar noch nicht wirklich viel davon, aber es sieht etwas braun ist! Was könnte das sein oder wovon kann das kommen ? Hat jemand Ahnung davon ?
Mutter macht Kind krank, wie helfen?(21) Torqi … scullie 03.03.10 18:47
Hallo, ein paar Freunde von mir erzählen mir zz immer von einer Mutter auf der Arbeit die ihren Sohn krank zu machen scheint. Der kleine ist 8 und es geht ihm immer schlechter. Sie schleppt ihn auch zu jedem Arzt, sogar in die Kinderklinik. Er hat (...)
Wie behandelt ihr Neudermitis bei Kleinkindern?(27) SternchenN … SternchenN 03.03.10 18:42
Hallo zusammen! Ich möchte betroffene Mütter mit Kindern mit leichter bis mittlerer Neurodermitis mal fragen, wie sie ihre Kinder pflegen, d.h. beim Baden, eincremen danach etc. welche Produkte und Therapien habt ihr schon ausprobiert? Mein Sohn (...)
Kann nicht länger als 1 Stunde lernen(7) Wuermlee … Wuermlee 03.03.10 17:11
Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse einer Mädchenrealschule. Schon seit des Schulanfangs fiel mir das lernen total schwer, solange ich keine bildliche, bzw. andere einfache Verknüpfung fand oder es nicht interessant war. Da
Adhs(21) Butterkäse … ferrarigirl25 03.03.10 16:03
Hi Habma ne Frage! Man liest und hört ja enorm viel von dieeser Krankheit! Woran erkennt man diese was sind die ersten Anzeichen?! Ich intressier mich dafür weil meine TRochter nun 5 Jahre ist und ich nicht weiss ist sie auffällig?! Sie hat in (...)
Meine Kleine, 18 Mon., läuft noch nicht frei(39) MissesNoMercy … MissesNoMercy 02.03.10 18:13
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem,und zwar isses so das meine Kleine noch immer nicht frei läuft. Sie ist jetzt 18 Mon, einen Termin beim KIA haben wir am Donnerstag. Bin nu aber grad total fertig und male mir die schlimmsten Sachen aus, (...)
Adhs und wieder ein neues Medikament(75) Gaby Z. … ferrarigirl25 02.03.10 07:29
Als mein Sohn mit 7 jahren eingeschult wurde,wußte ich schon das es Probleme geben würde.Von ADHS hatte ich bis dato nie etwas gehhört.Nun,nach einer langen Untersuchungsreihe bei zig verschiedenen Ärzten hatte ich endlich eine Diagnose,und nicht (...)
Kopfschlagen beim Einschlafen(19) Andrea … Mulematz 01.03.10 20:49
Hallo! Meine Tochter ist 8 Jahre alt und schlägt, seit sie ein paar Monate alt ist, ihren Kopf zum Einschlafen und wenn sie nachts aufwacht,um wieder einschlafen zu können, rythmisch auf ihr Kopfkissen. Teilweise hat sie sich schon so dabei an der (...)
Bis 5 Jahre weniger als 5 Stunden Schlaf(4) Benny546 … Benny546 28.02.10 12:34
Hallo, ich bin mittlerweile 18, männlich! Meine Mutter hat mir nur mal gesagt, dass ich früher bis ca 5 Jahren weniger als 5 Stunden Schlaf hatte, sie hat mich wohl gegen 23 Uhr isn Bett gebracht und ich bin jede Nacht so um die 3 Mal aufgewacht (...)
Sohn 10 Jahre machte heute Nacht plötzlich ins Bett(14) Tanja2210 … basti20m 27.02.10 00:49
Hallo... Ich mach mir doch etwas Sorgen um meinen Sohn 10 Jahre alt. Heute Morgen als ich aufgestanden bin,kam mir mein Sohn gleich entgegen gelaufen. Er meinte er ist seit 4 Uhr wach,da sein ganzes Bett,und sein Schlafanzug so nass waren. Er (...)
Durchfall: Was essen?(33) San77 … kleinermutz 26.02.10 13:05
Was gebt ihr euren Kindern zu essen, wenn sie Durchfall haben. Was stopft noch ausser z.B. Bananen und schwarzer Schokolade? Bin dankbar für Tipps. Liebe Grüsse San77
Phimosebehandlung(4) colonia1 … Matze1002 24.02.10 20:17
Hallo, unser Sohn ist 5 und hat eine absolute Phimose. Kinderarzt und ein Urologe raten zu einer Beschneidung und geben einer Salbenbehnadlung keine Chance. Wir würden ihm diese OP gerne ersparen und es zumindest vorab mit einer alternativen (...)
Seit zwei Wochen erhöhte Temperatur(21) Mecky1 … Mecky1 23.02.10 15:21
Hallo, ich habe eine kleine tochter die sechs monate alt ist. seit zwei wochen liegt ihre temperatur ständig zwischen 37,6 - 38,0. am abend sinkt die temp. meist auf 36,5. wir waren schon zweimal beim kia, erst dachte sie es liegt am zahnen und (...)
Probleme nach Rhesus-Prophylaxe(38) strahli1 … Susaennli72 22.02.10 13:58
Hallo, ich bin Rhesus-negativ und hatte in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt ein Anti-D-Immunoglobulin erhalten. Da ich 2,5 Monate nach der 2. Spritze eine Neurodermits bekam, und ich natürlich überlegt habe woher das kommen könnte, (...)
Ständiges Jucken(3) Elentar … Hlodyn 22.02.10 11:06
Hallo, bei meinem Sohn (4) wurde vor einiger Zeit eine leichte Neurodermitis festgestellt. Er hat zeitweise trockene Haut. Nun ist es so, dass er seit einiger Zeit sich ständig am Oberkörper kratzen muss und auch an der Leiste. Wir haben vom (...)
Salz: Jod oder Fluor ?(21) pabaluga … Deni 22.02.10 06:10
Hallo, bevor mich jetzt wieder jemand beschimpt, ich hätte nicht richtig im Forum nachgesehen, und da seien schon X Einträge über Salz, möchte ich erklären, dass ich schon ein paar Mal versucht habe, die Suchfunktion zu benutzen, aber leider (...)
Kind mit rätselhaftem Fieber: Online-Expertensystem?(5) Darvid … Coldasice die zweite 21.02.10 21:04
Hi Forum, unser Kleinster (4J) ist seit fast einer Woche in der Kinderklinik, wegen halbtäglich schubweise kommendem und gehendem hohem Fieber (~41°C) und abwechselnd Untertemperatur (~34°C) mit extrem starkem Schwitzen. Leider sind die diversen (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH