Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Normales Verhalten ? (47) Riesenschnuffel … marika stern 03.09.10 10:35
Es geht um meine 4-Jährige Tochter, ich würde gerne mal Meinungen und Ratschläge von Dritten hören, bevor ich einen Termin beim KIA ausmache und der mir erzählt, daß das Verhalten normal ist.... Meine Tochter wurde damals im Rahmen einer (...)
Sohn ist zusammengebrochen - Krankenhaus (66) LadyJPS … Papula 03.09.10 09:59
Heute morgen war erst alles normal, hab die Kinder zum Kindergarten gebracht, um anschließend zur Arbeit zu fahren. Als ich mich vom Kleinen verabschiedet habe, bekomm ich mit, wie die Erzieherin erschrocken ruft: Lukas ( so heißt mein Großer), was (...)
Mein Sohn 26 Monate möchte nicht Sprechen (15) Anli08 … ganzvonvorn 03.09.10 08:33
Hallo zusammen mein kleiner ist jetzt 26 Monate und sagt nur Mama und Papa und das auch nicht immer ..Einen Hörtest haben wir schon gemacht der ist super Ausgefallen .Wenn ich mit ihm Sprechen übe also z.B sage Liam sag mal Auto dann wird er wütend (...)
Bad Sulza Mutter-Kind-Kur in der Kurklinik (14) Kamikatze2009 … Kamikatze2009 02.09.10 13:42
Hallo! Ich habe eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen und muss diese in der Kurklinik in Bad Sulza (Harz) machen. Ich würde gerne ein paar Meinungen von Muttis (oder Vätern) hören, die schon da waren, da ich sonst im Inet keine Bewertungen oder (...)
Meine Tochter (8) wird immer dicker (155) marika stern … marika stern 01.09.10 21:39
... und ich weiß einfach nicht warum. körperliche ursachen schließ ich mal erstmal aus, weil sie erstens recht selten sind und zweitens mit anderen symptomen einhergehen, die nicht zutreffen. ansonsten essen wir jetzt nicht übertrieben gesund, (...)
Meine Tochter hat Haarasufall (4) Malsi86 … ClaraHimmel 31.08.10 20:04
Hallo, ich habe meine Tochter (4J) gebadet. Beim kämmen der Haare sind ihr viele ausgefallen. Woran kann das liegen? Gruss
2 Jähriges Kind überall rote Flecken. Verdacht auf Scharlach? (20) Vanny45 … blaa1 31.08.10 12:58
Hallo liebe User
Mein kleiner Sohn hat seit gestern Nacht überall auf dem Oberkörper große rote Flechen, die eher so dich beieinanderstehende Pickelchen sind. Erdbeerhaut würde ich es beschrieben. Seine Temperatur ist leicht erhöht 37,9 (...)
anspruch auf therapieberichte? (2) Sapimai … äpfelchen 31.08.10 02:40
hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... also meine tochter (4) befand sich drei wochen in psychologischer behandlung, nun wollten wir als eltern die berichte dazu zu gesand bekommen, der psychologe meinte zu uns er dürfte diese nicht (...)
Seit zwei Wochen Fieber (116) Moneysac … Rhus T. 30.08.10 20:37
guten abend, heute schreibe ich einmal für meine partnerin. sie hat ein dreijähriges kind, welches seit 2 wochen immer wieder fieber hatte. zwischendrin nahm es wohl antibiotika. die ohrentzündung ist längst abgeheilt, aber das fieber ist (...)
Körpercheck (8) Selin09 … Selin09 30.08.10 17:12
hallo ich würde gere einen körpercheck machen.aber was wird da alles gemacht.es ist mir peinlich falls ich mich ausziehen muss
. und jetzt wollte ich euch fragen ob man sich da ausziehen muss oder nicht. LG selin 
Heimweh (87) Ritanermuri … blue hero 30.08.10 00:03
Hey! Ich bin 16 Jahre alt und leide sozusagen unter "chronischem Heimweh" Das war schon immer so: Im Kindergarten hat alles angefangen als ich das erste mal (nur eine nacht!!) von zuhause weg war. Und so zieht sich das durch meine ganze Laufbahn. (...)
Fingernägel wachsen splitterig bei meinem sohn!was kann es sein? (12) larajanine … goodbyemichelle 26.08.10 19:08
hallo vielleicht wisst ihr was das ist ...die daumennägel und die mittelfingernägel wachsen splitterig bei meinem sohm wenn sie länger werden ...was kann das sein ? ist das ein mangel obwohl ich sehr auf seine ernährung achte.
Entleerung der Blase (4) vifemeka … marika stern 26.08.10 19:06
Meine Tochter 5 Jahre alt ist seit ihrem 2. Lebensjahr an trocken. Nun fällt mir seit ca. einer Woche auf, dass Sie immer wieder nasse Unterwäsche hat und auch schon mal die Hose mit nass ist. Wir haben das jetzt mal beobachtet und fast immer wenn (...)
Purpura Schönlein Henoch (302) Beate Berkard … JustWild 26.08.10 16:49
Ich suche dringend Info zum Thema: Purpura Schönlein Henoch, um einem kleinen Jungen zu helfen.
ehem. frühchen 8 jahre hat nun Bronchopulmonalen Dysplasie (5) larajanine … larajanine 24.08.10 20:10
was soll ich nur tuen ? Mein sohn wurde darmals in der 28 SSW geboren und wurde beathmet... er ist nun 8 jahre alt und es wurde von einem kinder internisten nun festgestellt das mein sohn Bronchopulmonalen Dysplasie (überblähung der lungenbläschen) (...)
urinuntersuchung meiner tochter (1) kajsdfiaiohdio 23.08.10 22:44
hallo. meine tochter (geb. 1.12.04) hat eine angeborene, von mir vererbte sphärozytose. dies nur vorab. 2006 wurde ihr die gallenblase entfernt aufgrund von gallensteinen, die durch die sphärozytose enststanden sind. seit gestern morgen hat sie (...)
Kinderrehabilitation (77) Momo25 … m_schappy 22.08.10 10:35
Habe gerade den Antrag für eine Kinder-Reha für meinen 5jährigen Sohn zur RV abgeschickt. Weiß jemand von Euch, wie lange die Antwort (Bewilligung oder Ablehnung) dauern kann ? Wer von Euch hat schon eine Kinder-Reha in Anspruchh genommen ? (...)
Angst vor dem Zahnarzt (9) chuchu87 … chuchu87 22.08.10 00:40
Hallo, ich brauch mal ein paar Tipps. Mein kleiner Bruder ist 9 und war vor 2 Jahren beim Zahnarzt und sollte nur kurz einen Milchzahn ziehen lassen. Die Ärztin meinte das wäre in 5 Minuten erledigt. Sie hat aber 45 Minuten dafür gebraucht, weil (...)
Jugenduntersuchung Österreich?? (1) emily_grinns 21.08.10 13:12
gibt es jugenduntersuchungen in österreich bin jetzt 14, wenn es eine gäbe, müsste ich schon hin? danke im vorhinaus!
Hoher Blutdruck (16) sweet79 … cirmezz 19.08.10 20:25
hat irgendwer erfahrungen überhohen blutdruck bei kinder
Kind hat schlimmen Ausschlag, bekomme keinen Termin (84) janinebln … May341 19.08.10 20:14
hallo, mein sohn (3,5 jahre) hat seit dem winter einen komischen ausschlag. an armen, beinen und auch im gesicht. gaaaanz viele pickelchen, kleine große, und ganz trocken alles.. am schlimmsten an den armen. waren beim kinderarzt der meinte nur (...)
Geschädigtes kind durch Alkohol und drogenkranken Vater (15) Zhynthia … Hanseline 18.08.10 01:33
Hallo erstmal.Mein Sohn ist 2 1/2j alt.Sein Vater ist multitoxisch.das heißt er schmeißt sich alles ein was geht.Leider hab ich das erst gemerkt als ich schon von Ihm schwanger war.Sein Sohn ist aussergewöhnlich groß(bei der geburt wog er 4 1/2 (...)
Ist dieses Kind in seiner Entwicklung hinterher? (29) Munzli … Hanseline 18.08.10 01:28
Ich passe seit Dienstag einmal die Woche auf meinen Nachbarsjungen auf. Er ist 2 Jahre alt (seit dem Wochenende). Ich kenne mich mit kleinen Kindern leider nicht aus, was wann normal ist. Er spricht eigentlich nichts. Also schon, aber nichts (...)
Impfen nach Purpura Schönlein Henoch (1) Sams2010 17.08.10 21:07
Hallo Zusammen, nachdem der "alte" Thread schon so lang ist, eröffne ich einen neuen, da ich eine sehr konkrete Frage habe. Ich hoffe, dass ist o.k.
Mein Sohn (6 J) hatte im Okt. 09 PSH mit Nierenbeteiligung. Vier Wochen stationär, bisher kein (...)
20monate-trockener Husten- wie vorbeugen?- schneller rat bitte;) (2) Liesl&Murkel … Hase 16.08.10 18:07
hallo, meine kleine (20monate) hat seit ca 2 tagen einen rauen husten der schon beim hinhören weh tut
- sie scheint aber keine schmerzen zu haben. klingt zimlich trocken. sie hatte heut früh leicht erhöhte temperatur und ist sonst nur (...)
Kleinkind 14 Monate erbrechen u. durchfall nach dem Frühstück (1) maybee007 15.08.10 09:56
Unsere Tochter 14 Monate alt behält seit mehreren Tagen Ihr frühstück nicht mehr bei sich. Wenige Minuten nach dem Frühstück spuckt sie es wieder aus und gelegentlich kommt es auch zu durchfall. Dabei spielt es auch keine Rolle was es zum (...)
Autismus (14) SweetLittleDaisy … Schülerin4 14.08.10 17:43
Wer kann mir was dazu sagen
Uns wurde heute gesagt das unser Sohn (6 Jahre) autistische Züge hätte und wir doch mal einen Spezialisten aufsuchen sollen. Bis jetzt war die Diagnose ADHS und trotz Medikamente wird es nicht besser. Ist Autismus (...)
Pendelhoden... (16) Monika 79 … zwilling23 14.08.10 17:41
...mein Sohn hat einen. Festgestellt hat das der Kinderarzt schon bei der U6. Bei der U7 das selbe spiel und jedes mal wurde mir gesagt, ich soll zum Urulogen und das sollte operiert werden, damit der Hoden unten bleibt. Bei Urulogen war ich gleich (...)
frühkindlicher Autismus (1) Biggi64 13.08.10 10:15
Hallo, hat jemand auch ein Kind mit Autismus? Vielleicht kann man sich hier ein wenig austauschen oder den einen oder anderen Tip geben. Mein Sohn ist dreieinhalb Jahre alt und ist seit Juli diesen Jahres im THZ Hannover Bemerode. Ich muss (...)
Jugenduntersuchung J1 (33) christian … Hyperion 09.08.10 12:39
Ich heiße Christian und bin 12 JAhre alt. Nächste Woche habe ich beim Kinderarzt die erste Jugenduntersuchung. Meine Fragen: Wie läuft so eine Untersuchung ab? Wie weit muss man sich ausziehen? Hat jemand schon so eine Untersuchung hinter sich? Kann (...)
Kind dreht sich nur über linke Seite.... (6) AnTa … Wolfgang 08.08.10 23:10
Hallo, ich hatte das Thema schonmal in einer anderen Diskussion angesprochen, aber ich hab da doch nochmal speziel eine Frage. Und zwar ist es so, das sich unser Sohn (1 Jahr) nur über die linke Seite auf den Bauch drehen kann. Von der rechten (...)
Was soll ich machen? (10) Mr.UnFamous93 … Hyperion 07.08.10 14:43
ich (17) bin schon die ganze letzte zeit iwie angeschlagen ... gestern abend dann hatte ich noch so um die 38grad temperatur. heute mittag war nichts mir gings eig. recht gut nur das ich nicht viel hunger hatte und so. heute abend hats dann (...)
13 Monate altes Kind hat Nagellackentferner getrunken (58) Melissa08 … Flame79 07.08.10 13:48
Hallo, wie schädlich ist Nagellackentferner? Mein Neffe ist 13 Monate alt und hat heute vormittag Nagellackentferner getrunken. Es wurde ein Notarzt gerufen aber es hieß man muss gar nichts dagegen unternehmen und dass es nicht sooo schlimm ist
(...)
Resistent gegen Ab?! (3) AnTa … FallenAngel4u 04.08.10 10:01
Hallo, wie ich schon in einem vorherigen Beitrag schrieb, nimmt mein Sohn (14 Monate) nun schon das dritta mal in Folge Antibotika. Ich habe mal gehört, dass wenn man das zu oft nimmt, der Körper irgendwann resistent dagegen wird. Ist es dabei (...)
Dauerkrank (11) AnTa … 77ergreis 03.08.10 15:54
Mein Sohn (14 Monate) ist seit einem halben Jahr dauerkrank. Husten und Schnupfen ist schon Alltag. Er hat alle 4 Wochen eine Mittelohrentzündung bzw. Angina die jetzt zum dritten mal in Folge mit Antiobotika behandelt werden muss. Unser Kinderarzt (...)
Kreislaufbeschwerden, Kopfweh (7) Ziege1 … Nela 28.07.10 20:59
Hallo! Meine 15-jährige Tochter leidet ständig unter Kopfweh, bzw. Schwindel. Wir haben alles durchchecken lassen, alles soweit o.k., Blutdruck manchmal etwas zu niedrig. Was kann ich bloss machen, daß sie nicht ständig diese Probleme hat? Ich (...)
Sohn hat sich verletzt, Krankenhaus? (17) Rules84 … Samlema 28.07.10 13:23
hallo, ich habe eine frage. meinem sohn ist vor einer halben stunde unser schuhschrank auf den oberschenkel gefallen und er hat sich die hand eingequetscht. war nur kurz auf der toilette und da ist es passiert. er hat am rechten oberschenkel einen (...)
Nasenbluten, Kopf- und Augenschmerzen, Schwindel (6) Aileen75 … Papula 28.07.10 10:15
Huhu an alle ich habe ein süsses mädchen bei mir in den ferien die leider hier nicht krankenversichert ist darum frage ich euch mal was dass sein könnte die kleine hat ohne grund einfach nasenbluten kopfschmerzen auf einer seite die kommen (...)
Nur auf dem Arm einschlafen mit 14 Monaten (15) _Ofelia_ … Backäpfele 27.07.10 10:15
Hallo, mein Sohn (fast 14 monate) schläft abends nur auf dem Arm ein und wenn er nachts aufwacht das gleiche. Begonnen hatte es als er ca. 4 Monate alt war, ich schätze in Folge des damaligen Entwicklungsschubs, dass er da einfach bewusst gemerkt (...)
narkose gut verkraftet? (3) jenny1981 … redhairedangel 24.07.10 10:08
hallo.. mein sohn 6jahre hatte heute morgen unter vollnarkose eine zahnsanierung gemacht bekommen...narkose dauerte 2,5 stunden....er ist so ganz fit...mag aber nichts essen und hat nach der narkose ca 10min geschlafen....er sagt wenn er läuft das (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH