Navigation am Ende der Seite

Kinder- und Jugendmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Einschulung oder nicht, wer bestimmt das am Ende? (22) NewSliderKiSeMi 03.02.12  11:06

Das Gesundheitsamt (Einschulungstest nicht geschafft) ist der Meinung, das es noch nicht in die Schule gehen soll. Jetzt fragt mich das Kita, ob es in die Schule gehen soll oder nicht. Ist der Bescheid vom Gesundheitsamt der endgültige Bescheid (...)

Pubertät und Stimmbruch (24) salto mortalesalto mortale 03.02.12  06:35

Hallo ich habe zwei Fragen: Ist es normal das Schamhaare zuerst an den Hoden wachsen? Wann kommt der stimmbruch? Hat das was mit dem Alter oder mit der Entwicklung vom Körper und den geschlechtsorganen zu tun? Danke!!!

wo Fiebermessen? (7) kleiner Stern mit LiaKiSeMi 01.02.12  13:07

hey, wo misst ihr bei euren kleinen Fieber? Wir haben bis jetzt immer nur im Po gemessen, Sie macht das zum glück auch super mit aber damit es einfach schneller geht und man sie nicht ausziehen muss hab ich mir jetzt vorhin so ein Ohrthermometer (...)

Wachstum (2) diana2307Hase 01.02.12  08:59

Ich möchte mich testen lassen wie groß ich werde. Die Ärzte meinten aber das geht nur stationär. Ich habe nun aber einen Arzt gefunden, der das auch ambulant macht. Jetzt ist meine frage wie lange dauert dass, wenn man gleich stationär bleiben soll? (...)

benötigte schocktheraphie (6) Hera91Hera91 31.01.12  12:54

hallöchen ihr lieben, ich habe eine nachbarin mit einem sohn. dieser ist außer rand und band... er baut nur noch mist und dies bewegt sich meiner meinung nach nicht mehr im bereich kavaliersdelikte... habt ihr eine idee wie man ihn so schocken (...)

Trocken werden oder auch nicht (4) Valithriamiamomiamo 31.01.12  01:35

Hallo,... eine kleine frage,...... Das folgende proble mist,..mein sohn 4 jahre alt,.....kindergarten eine schwester die ist 3,..... Der große geht normal auf toilette,....hat zumindest keine windeln mehr,....fakt ist aber auch,...da er sich (...)

Welche Matratze fürs große Bett? (5) DieLilie21hag-tysja 30.01.12  07:22

Hallo, da meine Tochter demnächst 4 Jahre alt wird, wird es Zeit, dass sie ein großes Bett bekommt. Dieses Bett habe ich auch schon gekauft. Und ein Lattenrost ist auch schon bestellt. Das hat sich alles schon über WOchen hingezogen..... weil (...)

Schulproblem schon in der 4. Klasse? (49) Braune HundenaseRomana40 29.01.12  22:21

Ist zwar eigentlich nichts medizinisches, greift dennoch meine Nerven an. Also doch medizinisch! :)z Meine Enkeltochter ist in der vierten Klasse und sehr schlecht in Deutsch und Mathe. Was meint ihr- ist es besser, jetzt zum zweiten Halbjahr noch (...)

Warzen bei 4 Jähriger (37) sille84sille84 26.01.12  11:11

Meine Tochter hat seit einem Jahr viele Warzen an den Fingern bzw um die Fingernägel herum. Bin seit einem halben Jahr in Therapie damit (beim Hautarzt). Sie muss einmal in der Woche dorthin und bekommt eine Tinktur darauf. Jedesmal hat meine (...)

Knubbel im Leistenbereich bei 1,5 Jährigem (35) Anni+DamianAnni+Damian 26.01.12  10:09

Hallo Leute, ich habe am Donnerstagabend beim Windelwechseln im Leistenbereich meines Sohnes nen ca Walnussgrossen "Knubbel" gemerkt. Der knubbel ist beweglich, hart, aber nicht immer da Freitagmorgen war er zum Bsp weg, am Abend wieder da (...)

Doppelte Beckenblockade wer kennt sich aus? (2) Moni-Flori-Timoakaf 24.01.12  21:58

Huhu Also letzte Woche waren wir dann auch zur U6. Leider hat Sarah den Tüv nicht bestanden Sarah krabbelt noch nicht, setzt sich nicht hin und stehen sowieso nicht. Der KiA ging also von einer Blockade aus und wir sind dann zur Krankengymnastik. (...)

Starke Kopfschmerzen (26) jenny1981Romana40 24.01.12  13:29

hallo, meine tochter fast fünf hat seid heute spät nachmittag kopfschmerzen mit erbrechen..dann schläft sie vor erschöpfung ein....dann wird sie plötzlich wach,weint dann merkt man das sie brechen muss..dann läuft sie schreiend durch die wohnung (...)

Tochter 7½ Jahre und 140 cm groß: Wachstumsschmerzen? (18) DanieleinRomana40 23.01.12  17:48

Hallo Ihr Lieben, ich habe den halben Vormittag verbracht im Internet "Hilfe" und Ratschläge zu finden... Leider mit nicht befriedigendem Erfolg... Also habe ich mich hier eingelogt, weil ich mir nun hier etwas mehr Infos und Hilfe erhoffe... Also: (...)

2-Jähriger nur krank seit Sommer, weiß keinen Rat mehr (52) JessicaMJessicaM 22.01.12  20:42

Unser Sohn ist seit August in in der Kita, damit fing dann auch alles an. Er ist eigentlich immer krank. Neigt sehr zu Bronchitis, bekommt bei Infekten oft schlecht Luft und hat starken Husten. Mittlerweile inhaliert er 2x am Tag mit Kortison. Vor 4 (...)

Grundschul-Eignungstest (6) InderStadtkylie_christina 20.01.12  22:46

Ich habe hier einen Bericht von diesem Eignungstest: unsichere Visuomotorik, geringe visuelle Wahrnehmung, unsicheres Mengenwissen, Logopädie und Ergotherapie sinnvoll, psychosoziale Belastungsfaktoren. Was mich verwundert und wozu eine Frage (...)

Hilfe Kind schläft nicht nach Krankenhausaufenthalt (7) MonaMaus89Romana40 19.01.12  08:01

Hallo, hab mal eine frage. Ich war lezte Woche mit meiner Tochter 1,5 Jahre 2 Tage im Krankenhaus weil sie einen KruppHusten hatte. Sie konnte dort kaum schlafen, weil ständig andere kranke kinder im Zimmer geschriehen hatten, und sie es einfach (...)

Wieviel Schlaf brauch ein knapp 3jähriges Kind? (8) nadzeRomana40 18.01.12  22:49

Ich bin im Moment etwas ratlos was den Schlaf meiner Tochter angeht. Sie ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Sie geht seit acht Monaten in den Kindergarten und hat bis vor ca. 1,5 Monaten noch Mittagsschlaf gehalten. Allerdings durfte dieser nie zu spät (...)

Erythema nodosum (5) anja 02anja 02 17.01.12  19:18

Bei meiner Tochter 13 Jahre wurde vor kurzem in einer Universitätsklinik die Diagnose gestellt Erythema nodosum. Jetzt versuche ich im Raum Solingen eine Selbsthilfegruppe für meine Tochter . Da mein Mann und ich uns nicht so gut in Ihre Situation (...)

trotz Mandel op 1Jahr später immer noch häufige Halsschmerzen (13) siebenuhrsternsiebenuhrstern 14.01.12  02:51

Hallo zusammen und noch einen schönen Feiertag meine Tochter ist 9 wird 10 jahre alt hat Ihre Mandeln raus bekommen als sie 4 Jahre war da sie so klein waren und mehr schadeten als nutzten und sie ständig hals schmerzen hatte nun gingen wir davon (...)

Wie komme ich schneller in den Stimmbruch? (16) wildhugepetite_scandaleuse 14.01.12  02:09

Hallo, ich bin 14 jahre alt und möchte endlich in den stimmtbruch kommen!!!

Wie läuft das bei der J1 ab? (8) haliihaloo2haliihaloo2 11.01.12  17:29

Hallo , ich wollte fragen wie es so bei der ersten J1 abläuft. muss man sich ausziehen? muss ich eine sperma probe geben? danke schon mal im voraus ! ;-)

Wachstumsfugen kontrolliert, und nun trotzdem unklarheiten (4) creatinxHase 09.01.12  17:43

Hallo, ich bin neu hier, erstmal paar vor infos Ich bin 16Jahre im Februar Geburtstag Jahrgang 1995 Körpergröße 161cm Gewicht 70kg (Südländer) Körpergröße Vater: 163cm/Mutter: 159cm

Juckende, rote Punkte im Sommer (3) hm007lilo77 08.01.12  17:52

Hallo, jedes Jahr im Sommer bekomme ich wen wir Urlaub fahren, in den Arm-und Kniebeugen und bei den Oberschenkeln so rote Punkte. Wenn ich sie bekomme, jucken die am ersten Tag nicht, erst am zweiten Tag fangen sie wie verrückt an zu jucken. Ich (...)

Problem Schuhkauf: Kleinkind mit sehr schmalen Füßen (28) Menollyherkat 03.01.12  12:34

Hat jemand eine Idee, wo ich vernünftige, passende Schuhe für meine kleine Tochter bekommen kann? Es ist jedes Mal zum verzweifeln, wenn sie neue Schuhe benötigt und jetzt steht bald der Sandalen-Kauf an!!! Sie wird im Sommer drei Jahre alt, ist zu (...)

Achtjähriger ständig krank (25) rickysmausrickysmaus 03.01.12  02:05

Seit ungefähr 1 Jahr ist mein sohn ständig krank,ich weiß garnicht,wann ich ihn das letzte mal so richtig gesund erlebt habe.Das heißt,er ist erkältet,dabei extrem dolle kopfschmrzen ,übelkeit...aber auch ohne erkältung plötzliches auftreten von (...)

U12 (2) Quarki1Colchicin 30.12.11  23:44

Hi, ich gehe bald zur Jugenduntersuchung beim Kinderarzt, irgendwie habe ich angst davor, weil ich nicht weiß was man bei der U12 machen muss... Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen... :)_ Vielen Dank @:)

Ständig Fieber bei meiner 22 Monate alten Tochter (13) feelgood75feelgood75 30.12.11  11:17

ich weiß mir keine Rat mehr. meine Tochter (22 monate) hat seit ca. 2 Wochen ständig Fieber. es gibt tage, mehrere am stück da ist sie fieberfrei, so wie die letzten 3, seit heute hat sie wieder knapp 39 grad. sie hatte vor 14 tagen eine Erkältung, (...)

Bänderriss (5) Quarki1Quarki1 29.12.11  00:24

Also, ich habe jetzt seit 1 Woche und 2 Tagen einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk links, der Arzt konnte leider nicht genau sagen, ob 1 oder 2 Bänder gerissen sind. :|N Ich habe im Januar Bundesjugendspiele Geräteturnen und wollte fragen ob (...)

Mutter-Kind-Kur (6) diewoermsRatlos23 28.12.11  18:56

Hallo, ich würde diese gerne beantragen und weiß gar nicht, was ich da so an Probleme aufführen soll... Nicht das es nachher so übertrieben klingt... Hat jemand Tipps? ?

Starker Schwindel bei 13. Jähriger (7) Lischka2504Lischka2504 26.12.11  20:12

Hallo, Ich habe eine Tochter, die ist 13. Jahre alt (noch keine gleichmäßige Regel). Anfang November hatte sie immer Kopfschmerzen und eines morgens beim Frühstück wurde ihr aufeinmal stark schwindelig und sie musste sich hinlegen, sonst wäre sie (...)

Durchfallkind bei Tagesmutter - bin echt sauer! (47) white magicLuzinde_76 24.12.11  12:09

Hallo liebe mamies, ich muss mal Luft ablassen. Meine Tagesmutti war heute echt total am Ende. Seit 2 Wochen hat sie ein Kind mit Durchfall. jeden Tag bring es die Mutter und sagt es ist alles OK, und sobald sie die Türe zumacht hat die Kleine die (...)

starker husten (6) candyswhite magic 22.12.11  11:14

hallo, mein 3 1/2 jähriger sohn hat husten und fieber. besonders beim schlafen ist der hustenreiz sdehr schlimm. von chemischer medizin halte ich eigentlich nix. gegen fieber bekommt er gar keine medizin es sei denn er hat schmerzen oder (...)

Verschiedene Symptome bei 10-jährigem Sohn – bin sehr beunruhigt (4) kaygoe01KrLi 19.12.11  20:49

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und in den letzten Wochen deutlich in die Höhe geschossen (leider nicht in die Breite!). Er leidet seit einiger Zeit an verschiedenen Symptomen, die mich sehr beunruhigen. Ich liste mal auf: - Kopfschmerzen und (...)

6 jähriger am we nur am übergeben (7) minnie-maus-09Steph-Bounty 18.12.11  20:50

nabend zusammen, ich habe folgendes problem, mein sohn hat seit freitag bauchschmerzen und seit samstag hat er sich übergeben. nun weisd ich nicht soll ich ihn morgen zur schule schicken oder lieber zum arzt. das letzte mal übergeben hat er sich (...)

Sohn 2,5 Jahre spricht nicht (27) Silke 79Emma_Peel 16.12.11  11:42

Unser Sohn will einfach nicht sprechen. Außer Mama und Papa kommt da noch nichts. Was kann ich tun, damit er endlich anfängt zu sprechen? ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Starkes Augenblinzeln bei meiner Tochter (15) nansaTonia76 15.12.11  14:44

Seit einiger Zeit ist mir bei meiner Tochter ein starkes Augenblinzeln aufgefallen. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und ich mache mir schon sorgen. Anfangs kam es nicht so oft, war dann auch ne Zeitlang weg.Sie blinzelt nicht normal sondern sie macht (...)

Kind hat wohl Adhs, meine Sorgen & Probleme.... (14) Teelichtdevnic 14.12.11  23:34

Hey Hey, mein Sohn (fast 5 Jahre alt) ist schon seit seinem 3. Lebensjahr auffällig. Mit 3 ist er in den Kindergarten gekommen, dort hat er nach wenigen Wochen die anderen Kinder & Erieher verhauen, ohne jeglichen Grund geschupst, mit Sachen (...)

Hochbegabung beim Kind testen (28) Coffeescove2000 14.12.11  13:26

Hallo, meine Kleine ist 6 und wird dieses Jahr eingeschult. Im Kindergarten hatten wir heute ein Entwicklungsgespräch und die Erzieherinnen haben mir empfohlen sie auf Hochbegabung zu testen. Ich konnte bis jetzt nichts mit "Hochbegabung" anfangen, (...)

Wann hatten eure Kinder alle Milchzähne? (7) bellagiabellagia 13.12.11  09:16

Mein Kleiner ist jetzt bald 16 Monate alt und hat gerade mal 5 Zähnchen. Nein, ich mache mir keine unnötigen Sorgen ;-) Aber ich bin einfach mal neugierig. Wie war das bei euren Babys? Und wenn sie spät kamen, wann waren dann alle da? Bei uns (...)

Impffolgen Mmr + Windpocken-Impfung (3) Träumerin77hag-tysja 12.12.11  11:49

Hallo, ich habe meinen 15 monatigen Sohn vor gut 2 Wochen gegen Windpocken sowie MMR impfen lassen. Fieber hat er zwar keins bekommen, allerdings haben wir seit gut 2 Tagen abends immer einen Kampf, ihn ins Bett zu bekommen, bei uns im Ehebett (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH