» »

Gehirnerschütterung mit Fieber?

bFlumixg hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Meine Tochter erlitt gestern nachmittag beim Schifahren eine Gehirnerschütterung. Sie erbrach heute morgen.

Im Krankenhaus wurde nur ihr wehes Knie geröngt, da sie einen Helm aufhatte.

Nun hat sie heute erhöhte Temperatur, also zu Mittag 37,3, heute am Abend trotz Parkemed die gleiche Temp.

Kann sich nach so kurzer Zeit eine Meningitis mit Fieber bilden oder ist es (so wie es die Ärzte sagen) ein Infekt?

Hat wer Erfahrung mit Fieber bei Gehirnerschütterung?

LG, waikiki

Antworten
t ita3txü

37.3 ist kein Fieber!!!

Von Fieber spricht man ab 38.5 !!!

-?Hasxe-

Zuerst sind 37, 3 °C kein Fieber, und Meningitis (Hirnhautentzündung!) wird durch Bakterien ausgelößt [[http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten/meningitis.html]]

Gehirnerschütterung:

Angezeigt sind hier: Ruhe für einige Tage, Abschirmung vor Licht und Geräuschen sowie eine lückenlose 24-stündige Überwachung in der Klinik. Gegebenenfalls ist die medikamentöse Behandlung von Kopfschmerzen und Übelkeit nötig

([[http://www.m-ww.de/krankheiten/verletzungen/sport_kopf.html?page=1]])

bpluxmig

Hallo!

Danke für die Antworten, die erhöhte Temp. scheint doch von einem Infekt zu kommen, meiner Maus geht es jetzt besser

LG, blumig

wfeiTbllich2x8

37 , 3 ist noch nicht mal erhöhte temperatur , die geht ab 37 , 6 los......37 , 3 ist völlig normal

b/lumxig

Hallo!

Naja, wenn es um eine Gwehirnerschütterung geht, bin ich halt etwas übervorsichtig. Aber jetzt ist alles OK

dUiRes%ü\ßxe

HAllo!

Ich bin Kinderkrankenschwester! Also bei einer Gehirnerschütterung ist Fieber nicht typisch!

Außerdem muß ich dir sagen das eine Temp. von 37,3 noch nicht erhöht ist!

Man spricht ab 37,5 von erhöhter Temp. gerade Kinder liegen oft in diesem Temp. Bereich!

Wieso sollte dein Kind durch den Sturz eine Meningitis bekommen?! Oder hat sie noch andere Anzeichen?! Wie sind die Pupillen reagieren sie auf Lichteinfall?!" Klagt dein Kind über Kopfschmerzen oder Übelkeit'?!

R2übengbeirsxt

warum sollte bei einer Gehirnerschütterung Fieber auftreten ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH