» »

Wie sind die Windpocken bei Erwachsenen?

S+c(hnarch-bxär


Mein Mäuschen hat zu mir gesagt, ich sei das Sams und habe Wunschpunkte. Ich müsse mir nur viel wünschen, dan giggen die schon weg. :)^

ScaAuV<ieh


lol jap hm im gesicht hab ich 2 dicke hab nicht gekratzt die verkrusten sich jetzt auch aber das sieht so aus als ob das entzündet ist oO normal?

S\chnjarchWxr


Wenn du sie nicht anfass, gehen sie auch wieder weg. Allerdings bleiben noch einige dunkle Flecken für ca. 1/2 Jahr. Aber die verblassen im Laufe der Zeit.

So, ich steige aus. Bis Freitag!

SlawuVxieh


auch im geischt die flecken? hm ich will keine flecken für ein halbes jahr im gesicht haben :-(

SbatuinEe


Gegen die dunklen Flecken kannst du nix machen... Ich hatte die damals auch noch ewig... %-| Musst du halt irgendwie abdecken, wenns dir unangenehm sein sollte...

Aber jetzt auf keinen Fall da ran gehen... Meine erste Pocke hab ich noch gekratzt wie blöde, weil ich dachte, das wär n Mückenstich... ich hab die Narbe jetzt noch unterm Kinn... Man kann sie gut ertasten...

Fenistil? Ist das vom Arzt? Ich hatte damals so weisse Lotion... Und da ich in Amerika, gab man meiner Tante in der Drogerie den Tip, dass ich in der Abheil-Phase Bäder mit Baking Soda mache... Keine Ahnung, ob sich jetzt dadurch was beschleunigt hat oder nicht... Hat jedenfalls gut getan... Da hats dann nicht so gejuckt... In den Augen hatte ich sie auch... und im Hals und sowieso überall...

Ich wünsch dir gute Besserung!

kOa)ronxik


Salben

Glaube, wir hatten bei unsrer Tochter damals Tannolac Lotion bekommen, das Zeug war weiß und flüssig, nach Auftragen wurde es fest und diente in erster Linie dazu, dass die Pusteln schneller und narbenfrei abheilen, nicht mehr und nicht weniger. Laut unsrer KiÄ gibt es nichts, was den Krankheitsverlauf effektiver mildern kann oder den Ausbruch neuer überhaupt verhindert. Narben behielt sie trotzdem wenige, hält sich in Grenzen und kaum mehr sichtbar.

Ja, und nicht JEDE Herpes ist eine Genitalherpes. Bei uns in der Familie haben mein Mann, der Große und ich Herpes, Mund und selten Nasenbereich, sonst nichts. Und sporadisch (KH, Überlastung) "blühen" wir alle ganz doll auf! Da nehmen wir dann Aciclovir oder Ähnliches, was den Wirkstoff Zovirax enthält.

Übrigens hat meine Große auch nach der WP-Infektion glücklicherweise bislang noch keine Herpes entwickelt (Holz klopf ganz doll!). LG Karonik

STauVideh


ich hab lotion anaesthesulf und extra tropfen nochmal gegen juckreiz zum einnehmen

SNchSnaxrchbär


Guten Morgen, Sauvieh *:)

>auch im geischt die flecken?<

die sind kaum zu sehen, da ich schnell braun werde. Aber an den Armen und am Bauch (der bärig groß ist ;-) ) sind sie noch zu sehen, werden aber auch schon heller. Und im Sommer wird die Haut dann dunkler. 8-)

SYauVilexh


also hilft es auf die sonnenbank zu gehen? ;-)

SxchBnarcyhRbär


könnte sein... hab ich nicht ausprobiert... bei mir ist die Bräune natürlich...

S=aZuVi%eh


bei mir nicht.. aber ich werd relativ schnell braun aber hab eigentlich helle haut .. hm naja was ist den mit rotlicht? also vor rotlicht setzen damit die besser abheilen?

S~auV>ieh


hallo? wie siehts denn aus mit rotlicht? würd des gerne wissen krusten sind fast alle ab aber da sieht immernoch wund aus hilft rotlicht?

oder heil wund creme?

S?chnaBr`chbäxr


Geduld...

das dauert alles. Gib Deinem Körper die Chance, sich zu erholen. Mit Gewalt ist da nix zu machen. Am besten, Du trinkst erst mal nen Tee...

:)D oder zwei :)D :)D oder drei :)D :)D :)D

SsauVie,h


oder vier ^^ hm will keine fleckenim geischt :-( lag gestern 4 std inner sonne um farbe zu bekommen lol

Svatixne


@ SauVieh

Ich hatte damals die Windpocken in Amerika wie gesagt. Hab die letzten 3 Wochen des Urlaubs im Pool verbracht, quasi in der Sonne, hat aber nicht viel geholfen. Fällt trotzdem auf. :-|

Anfangs würd ich noch vorsichtig sein,wenn die Grinde noch nicht abgefallen sind... Die Haut ist extrem empfindlich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH